Theme Selection Box Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Vincent
Mitglied
Theme Selection Box Mod

Beitrag von Vincent »

hi,

ich hab nu genug gesucht und nix gefunden:

ich suche eine Theme Selection Box, so eine wie die von saerdnaer
nur für die 2.0.6er version

ich hab die von seardner probiert, sie brachte keine fehler, aber sie hat auch nich funktioniert.

ich möchte sie dann nicht im footer sondern im header verwenden, ich hoffe, dass das möglich ist.

Zusätzlich sollte kein fehler entstehen, an der stelle, wo ich den news-mod von saerdnaer in meine start.php einfüge

Code: Alles auswählen

<?php
/***************************************************************************
 *                               news.php
 *                         -------------------
 *   copyright            : (C) 2004 Saerdnaer
 *   email                : saerdnaer@web.de
 *   version              : 1.4.2
 *
 ***************************************************************************/
bei dem versuch den theme change mod von ktauber.com zu benutzen kommt nämlich über dem include dann eine fehlernachricht, die header wären schon gesendet worden

so füge ich den mod in meine start.php ein:

<?php include($phpbb_root_path . 'news.'.$phpEx);  ?>
@saerdnaer

vielleicht kannst du mir bisserl helfen,

schließlich müsstest du dich mit den beiden mods am besten auskennen

dank schon mal

cu
vinc
"Aber dein Vater sagte, du heißt Edna"
Visit:
http://www.dasmittelalterboard.de
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ähm könntest du bitte das problem das du momentan hast nochmal klar und deutlich erklären und eventuell auch gleich verlinken.

wenn du beim news hack ne header already sent meldung bekommst liegt das meistens an nem falschen wert der include einstellung am anfang der news.php

ah
Vincent
Mitglied
Beitrag von Vincent »

hmm zum verlinken müsste ich alles nochmal installieren, hab alles rausgenommen weil es nicht funzt

zum news

ich verwende deinen mod zwei mal
einmal normal als eigenständige seite news.php
und eine simple kopie lastnews.php bei denen dann jeweils die einstellungen korrekt sind.

der fehler tritt bei der lastnews.php auf. die habe ich in eine phpseite includiert. Die einstellungen stimmen, weil ich zur zeit ja kein problem hab es sollten keine header gesendet werden da ich die einstellung dort auf 0 gesetzt hab (keine header senden) außerdem hab ich auch angegeben dass die lastnews.php in eine nicht phpbb seite includiert wird

meine start.php (in die ich includiere) hat zwar header und footer vom phpbb, wenn ich in der lastnews.php angebe ich würde in eine phpbb seite includieren bekommn ich diesen fehler

Fatal error: Call to undefined function: smilies_pass() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mittelalter/phpbb/lastnews.php on line 242
also behalte ich die einstellung es wäre keine phpbb seite bei, schließlich funktioniert das ja auch ohne probleme.

nur wenn ich den change style mod von ktauber.com verwende erscheint der fehler mit dem header already sent.

ich würd ja gern noch deinen mod probieren, aber der läuft bei mir überhaupt nicht, warscheinlich weil weil ich nicht weis, was ich wo wie ändern muss damit es unter 2.0.6 läuft

zu deinem change-style mod:

von denen die ich ausprobiert hab gefiel mir vom quellcode und vom äußeren deiner am besten; ich kann ihndoch sicher auch in den header setzen und damit perfekt für mich, wenn er laufen würde, als ich ihn geprobt hab, hat er keinen fehler gebracht er ging nur einfach nicht

ich hoffe das war jetzt verständlicher

danke schon mal

cu
vinc
Visit:
Vincent
Mitglied
Beitrag von Vincent »

hab selber was hinbekommen,

musste einen anderen von Cees-Jan Kiewiet genommen und so umgeschrieben dass er im header funzt

trotzdem danke für den versuch *gg*
Visit:
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ist natürlich jetzt ziemlich schade
vor allem weil ich jetzt nicht mehr rausfinden kann was der fehler war. ;-)

zum theme selection box hack: der hack ist schon etwas älter; deshalb kann es durchaus sein das er mit der neuesten phpbb version nicht funktioniert

mfg saerdnaer
Vincent
Mitglied
Beitrag von Vincent »

ja schade, dass ich dein nicht nehmen konnte.

aber nach ewigem rumgesuche hab ich einen ähnlichen mod gefunden, von einem der so den mod nimmer veröffentlicht, alle links die im mod eingetragen sind gehn ins leere, aber ich hab ihn trotzdem gefunden (nach viel gesuche) der hat mir n guten tipp gegeben, wie ich den button wegbekomme.

ansonsten, den newsmod behalte ich bei weil der jetzt natürlich keine fehler mehr bringt, und er sowieso für meine verhältnisse der beste is ^^

vielleicht gibt es da eine unverträglichkeit mit dem mod von ktauber

aber jetzt hätt ich doch mal eine frage:

der newsmod eingebunden in eine seite die den phpbb header und footer sowie das session managment hat, mütte doch mit "2" eingebunden in eine phpbb seite erhalten

wenn cih das angebe erhalte ich

Fatal error: Call to undefined function: smilies_pass() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mittelalter/phpbb/lastnews.php on line 244
wenn ich 0 - direkt erhalte ich

Fatal error: Cannot redeclare class template in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mittelalter/phpbb/includes/template.php on line 30
einzig allein wenn ich 1 angebe - eingebunden in eine nicht-phpbb seite läuft alles wie geschmiert.

für mich isses ja wurscht, hauptsache es gibt keine fehler und es funzt ohne probs, aber interessiereen würds mich tortzdem

ach ja

und trotzdem danke für den versuch ^^

cu
vinc
Visit:
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

was mir grade auffällt: ich dachte die ganze zeit wir reden über den news hack 1.4.4, doch als ich grade nochmal nach oben schaute stellte ich fest das du ja die 1.4.2 hast ;-)

http://sphm.sf.net?package_id=119597

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“