Standardsprache

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
M_A_D
Mitglied

Standardsprache

Beitrag von M_A_D »

Hallo zusammen :)

Ich hab schon die Such-Funktion hier bemüht aber noch nicht die richtige Antwort/Lösung gefunden, leider.
Eingestellt ist das theme subsilver und als sprache German.

Er zieht die Sprache jedoch nur, wenn sich ein User eingeloggt hat. Dann funzt alles wunderbar. Logg ich mich aus oder komm als anonymous user auf die page, wird nur englisch angezeigt.

Die Sprachpakete waren ordentlich installiert, habe sie aber nochmal von hier gezogen und nochmals entpackt/installiert. Kein erfolg.
letztendlich habe ich per phpadmin auch noch den Anonymous_user in der datenbank auf german umgestellt. auch dies funktioniert nicht. es sei denn, ich habe dort noch zusätzliche parameter übersehen?

Im adminpanel springt er auch immer wieder nach dem absenden der einstellungen auf "englisch".

lösungen?

btw: nicht schlagen, wenn dieses prob schon 1000x angesprochen wurde...ich habe wirklich gesucht..^^

thx
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Geh im Admin-Bereich auf Allgemeines- -> Konfiguration, dort findest du die Einstellung :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
M_A_D
Mitglied

Beitrag von M_A_D »

Yo, da war ich doch schon. Es geht trotzdem nicht.

Adminpanel / Allgememeines /Konfiguration/ Standardsprache /Dropdownmenü/German

Geht nicht.

Oder gibt es noch ne Admin-Ebene, die ich übersehe?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du irgendwelche Mods eingebaut?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
M_A_D
Mitglied

Beitrag von M_A_D »

nein, nichts dergleichen.

Das PhpBB ist vom Webhoster per installscript installiert. ich hab nix modifiziert.

Der Adminbereich bietet mir ja sogar unter Standardsprache "german" an aber zieht es wie gesagt, nicht. :(
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Du musst in deinem Profil diese Sprache noch seperat einstellen. Die Profilauswahl überschreibt die Standardsprache.

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
M_A_D
Mitglied

Beitrag von M_A_D »

Erstmal danke für alle antworten :)

aber wozu habe ich dann im adminmenü die einstellungsmöglichkeit eine standardsprache zu wählen, wenn ich diese explizit durch das userprofil überschreiben muss?

das bedeutet, das jeder unangemeldete/unregistrierte user sich auf meiner forumsseite erstmal durch englisch kämpfen muss, bis er sich mit aktivierungsmail angemeldet hat. dann muss er sich einloggen und im profil auf deutsch stellen?
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Falsch :D

Die Standardsprache ist die Voreinstellung. Wenn man als Gast auf das Forum kommt ist die Sprache die Standardsprache. Registriert man sich, so ist die Standardsprache in der DropDownbox die Standardsprache ;-)
Also kurz:
Stellst du später die Sprache des Boards um, so gelten natürlich immer noch die Einstellungen der Mitglieder in ihren Profilen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
M_A_D
Mitglied

Beitrag von M_A_D »

Ja, ich denke das habe ich seit meinem ersten Post begriffen (ich kann mich da aber auch irren *hehe*). :D

Ich wiederhole nochmal meine Absicht:

Ich will als Standardsprache in meinem board "German" einstellen. Jeder Gast, der also noch nicht angemeldet ist, soll sich in deutsch zurecht finden.
Diese Einstellung nehme ich im Adminpanel des boards, bei Allgemeines/Konfiguration/Standardsprache vor, oder verpeile ich da was?
Diese Einstellung behält er bei mir nicht!
D.h. jeder uneingeloggte User auf meiner Seite sieht sie in englisch. Was kann ich dagegen tun?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kennst du dich mit phpMyAdmin aus?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“