wunderschönen !
ich möchte eine html seite aus frames zusammensetzen. im oberen frame soll sich nur die head aus dem forum befinden. also die mit den links.
im mainframe soll sich dann das forum befinden ! ist es möglich via html in den frames nur bestimmte teile des boards aufrufen und wenn ja welche teile sind das ?
Head und Forum splitten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
also
weiss nimmer weiter
funktioniert leider nicht !<frame name="header" scrolling="auto" noresize target="Inhalt" src="http://www.xxx.de/forum/templates/subSi ... header.tpl">
weiss nimmer weiter

- Andy120
- Mitglied
Wie integriere ich das Forum in meine Homepage?
oder
phpBB innerhalb eines Framesets nutzen
Wie integriere ich das Forum in meine Homepage?
oder
phpBB innerhalb eines Framesets nutzen
-
- Mitglied
link 1 bestätigt wovor ich angst hatte 
forum in hp geht nicht nur hp in forum
jetzt muss ich anfang zu überlegen !
diese seite : http://www.dseitz.de/main/index.php gefällt mir gut will das in etwa so öhnlich haben !
aber danke dir für den tip !

forum in hp geht nicht nur hp in forum

jetzt muss ich anfang zu überlegen !
diese seite : http://www.dseitz.de/main/index.php gefällt mir gut will das in etwa so öhnlich haben !
aber danke dir für den tip !
-
- Mitglied
Frag doch Dwing mal (er ist hier registriert), ob er dir das Template zuschickt.
Ansonsten ist das simples HTML. Die phpBB-Struktur ist ein Tabellengerüst.
In der overall_header.tpl ist der Anfang, die overall_footer.tpl ist das Ende und die restlichen Dateien sind die Mitte.
Du müsstest also in der overall_header.tpl 'eine' Tabellenzeile schliessen, damit du oben den Kopfbereich hast, dann fügst du noch eine Tabellenspalte ein (linker Block), öffnest eine weitere Spalte für den rechten Part (nicht schliessen). Geschlossen wird´s in der overall_footer.tpl, mit abschliessender Tabellenzeile usw.

Ansonsten ist das simples HTML. Die phpBB-Struktur ist ein Tabellengerüst.
In der overall_header.tpl ist der Anfang, die overall_footer.tpl ist das Ende und die restlichen Dateien sind die Mitte.
Code: Alles auswählen
<table>
<tr>
<td> header </td>
</tr>
<tr>
<td> mitte </td>
</tr>
<tr>
<td> footer </td>
</tr>
</table>