Fehlermeldung nach Installation...

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
yeti1966
Mitglied

Fehlermeldung nach Installation...

Beitrag von yeti1966 »

Hi,

ich hab im Forum gesucht und nichts gefunden, was mir helfen würde. Auch die Anleitung zur Installation hab ich gelesen. Hoffentlich richtig :grin:

Nach der Installation (Eingabe der Daten in dem entsprechenden Formular) will ich das Forum aufrufen:

www.meine-domain.de/forum

und bekomme diese Meldungen:

-----------------------------beginn

Warning: Failed opening './includes/auth.php' for inclusion (include_path='') in /websites/www.meine-domain.de/forum/common.php on line 190

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /websites/www.meine-domain.de/forum/common.php:190) in /websites/www.meine-domain.de/forum/includes/sessions.php on line 188

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /websites/www.meine-domain.de/forum/common.php:190) in /websites/www.meine-domain.de/forum/includes/sessions.php on line 189
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?

-------------------------------ende

Hab ich was übersehen? Muss ich noch Rechte anpassen? Oder muss ich das Install-Verzeichnis löschen? Dachte ich lass es solange da, bis alles geklappt hat...

Die Tabellen in der DB wurden jedenfalls erstellt, das hab ich kontrolliert. Könnt ihr mir einen kleinen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus,
Yeti1966
(wollt eigentlich den yeti haben, der war aber leider belegt :) )
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..existiert die auth.php im /includes Ordner und ist grösser als 0kb ?
yeti1966
Mitglied

Das wars... jetzt aber:

Beitrag von yeti1966 »

Acid hat geschrieben:..existiert die auth.php im /includes Ordner und ist grösser als 0kb ?
Die auth.php war tatsächlich nicht vorhanden... komisch, denn ich dachte ich hätte alle Dateien übertragen...

Jetzt kommt noch diese Meldung:
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?

Kannst Du mir nochmal einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus,
Yeti1966
yeti1966
Mitglied

Vielen Dank, das wars...

Beitrag von yeti1966 »

:)
Markus67 hat geschrieben:Hi ...

message_die() was called multiple times.

Markus

Die Ordner "install" und "contrib" hab ich dann gelöscht. Gefehlt hat auch die Datei: "subSilver.cfg"

Vielen Dank für die Hilfe, das Forum läuft jetzt. Nun will ich mal ein wenig konfigurieren. :)

Gruss Yeti1966
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“