Problem mit Multilanguage Forum...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
OKSANA
Mitglied
Problem mit Multilanguage Forum...

Beitrag von OKSANA »

Ich habe einen zusetzlichen Language-Packet installiert : einfach kopiert ins /language Verzeichniss und dazu enen subSilver in gleiche Sprache. Aber Problem liegt an Zeichencodierungunterschid...

Der original phpBB ist in iso-8859-1 geschrieben, aber mein Zusatzlanguage in win-1251 (Kirillisch)...

Wenn Benutzer erstellt eine Tema (bzw. Antwort) mit Russischen Interface - in Deutsche/Englische Interface diese Text ist unlesbar
Mit Deutschen/Englischen Interface - lesst sich wunderbar schreiben und lesen (das Text wird freundlicher Weise in iso-8859-1 gespeichert), aber gleich tritt andere Problem auf - Meine russische Gäste wollen mit russsische Interface arbeiten...

hier http://forum.beroks.de ist mein Forum.

Was können Sie mir vorschlagen?
Schreibfehler werden von mir extra aufgebaut ;)
OKSANA
Mitglied
Beitrag von OKSANA »

Lösung gibt's...

Aber darüber wahrscheinlich müssten sich Entwickler gedanken machen, es gibt zB. Unicode oder RTF Formate. Dieses Forum ist doch für INTERnet gedacht... :-?
Schreibfehler werden von mir extra aufgebaut ;)
smart
Mitglied
Beitrag von smart »

Hi Oksana!
Ich soll für einen Kunden ein zweisprachiges Board aufbauen. Kannst du mir verraten, wie du das Problem in den Griff bekommen hast?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“