Class Template umbenennen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
alpi
Mitglied
Class Template umbenennen

Beitrag von alpi »

hi,

ich bin neu hier im Forum.
Da ich phpBB mit meinem CMS "Contenido" nutzen möchte, muss ich die classe template umbenennen, da es diese auch im CMS gibt.
Ich habe in allen Dateien vom Forum nach "new template" gesucht und habe es in "new template2" umbenannt. und in template.php "class template" in "class template2". Nun kommt aber folgender Fehler, wenn ich das Forum aufrufe:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in .....\forum\includes\page_header.php on line 228
Template->make_filename(): Error - file [color=red]f:\[/color]index_body.tpl does not exist
wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte? das f:\ ist eigentlich auch mein Laufwerk, wo der Server drauf installiert ist. müsste da nicht normal anstatt "f:\index_body.tpl" dieses stehen? "f:\...........\forum\templates\subSilver\index_body.tpl"
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Eigentlich steht da sonst nur der Dateiname geschrieben (index_body.tpl).

Allerdings solltest du erstmal Fehler 1 beseitigen.. den Parse Error (Schreibfehler) in der page_header.php (eventuell als *.txt hierher verlinken).
alpi
Mitglied
Beitrag von alpi »

so, habe mir jetzt nochmal das Forum 2.0.10 runtergeladen und die "page_header.php" mit der neu-runtergeladenen ersetzt.

Jetzt ist der Parse error weg, aber der andere Fehler ist noch offen

Template->make_filename(): Error - file f:\overall_header.tpl does not exist
Wie gesagt, ich weiß auch nicht, warum er da den laufwerksbuchstaben vorsetzt.

Mein System:
Win2000 Professional
PHP 4.3.3
Apache 1.3.24
Mysql 3.23.49
alpi
Mitglied
Beitrag von alpi »

wofür wird dei funktion makefile eigentlich benutzt?

kann ich die nicht einfach weglassen? also auskommentieren, oder so?

....aber das wäre ja im prinzip keine lösung des problems
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Nun, phpBB muss ja wissen, welche tpl Datei genutzt werden soll.
Entweder müsstest du die Pfade so anpassen, das die Dateien gefunden werden oder..
alpi
Mitglied
Beitrag von alpi »

so, bin der lösung jetzt etwas näher gekommen.....

habe nämlich if abfragen eingebaut.

in der functions.php
in der function setup_style:

if ($phpbb_is_included == "true")
{
	$template = new Template2($phpbb_root_path . $template_path . $template_name);
}
else
{
	$template = new Template($phpbb_root_path . $template_path . $template_name);
}
in der function message_die:

if ($phpbb_is_included == "true")
{
			$template = new Template2($phpbb_root_path . 'templates/' . $board_config['board_template']);
}
else
{
			$template = new Template($phpbb_root_path . 'templates/' . $board_config['board_template']);
}
und in der template.php habe ich die class template kopiert und unten wieder eingefügt und genau die selbe if abfrage dabei gemacht.

soweit funzt das schon alles, mein problem is nur, dass ich die variable $phpbb_is_included , die ich in meinem CMS definiert habe, nicht aufrufen kann. Ich habe es schon bei den functionen mit "global $phpbb_is_included" versucht, doch kein erfolg.

Wie mache ich das, dass die Variable auch in den funktionen und in der template.php abrufbar wird?
alpi
Mitglied
Beitrag von alpi »

problem gelöst. Konnte die variable doch übergeben.

vielen dank für eure Hilfe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“