Hintergrund - Was sonst???

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FabTwo
Mitglied

Hintergrund - Was sonst???

Beitrag von FabTwo »

Moin Moin.
Ich will erreichen das ich ein hintergrundbild habe!!! 1024x768
Aber wenn jemand mit einer anderen Auflösung kommt(größer) soll man das Bild sehen und daneben sollen sich die anderen Bilder aufbauen!! Also quasi das erste Bild soll durch ein zweites Erweitert werden!!!

background-image: url(images/background2.jpg);
background-attachment:fixed; background-repeat:no-repeat;
background-image: url(images/background.jpg)

Quasi so in etwa!!!
ABER ich kann ja nicht beide background-image nennen

Helft mir!!! BITTE!!!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das einzige was mir dazu spontan zu dieser Zeit einfallen würde ist ein Script welches die Bildschirmauflösung abfragt und je nachdem einen anderen Background anzeigt ... ob das aber so 100 % funktioniert wage ich mal zu bezweifeln ....

Warum nimmst du eigentlich nicht das große Hintergrundbild und zentrierst das ganze ? Mal abgesehen von der Ladezeit wahrscheinlich die einfachste Lösung ... :wink:

http://de.selfhtml.org/css/eigenschafte ... rgrund.htm

Markus
FabTwo
Mitglied

Beitrag von FabTwo »

Och man!! Das muss doch irgendwie gehen, dass man das irgendwie programmiert das man mit einem Bild das andere Bild erweitert!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“