Hallo,
ich habe mein Board manuell von
2.0.8 auf 2.0.9 und von
2.0.9 auf 2.0.10 aktualisiert.
Bei mir gibt es immer ein Problem mit der Datei common.php, sodass ich leider immer noch die alte aus 2.0.8 verwenden muss.
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /mnt/am1/08/575/00000008/htdocs/phpBB2/includes/functions.php on line 256
Heisst das ich habe auf der functions.php einen Fehler?
common.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Re: common.php
richtig, in zeile 256!albe hat geschrieben:Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /mnt/am1/08/575/00000008/htdocs/phpBB2/includes/functions.php on line 256
Heisst das ich habe auf der functions.php einen Fehler?
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: common.php
Wie hast Du das gemacht?albe hat geschrieben:ich habe mein Board manuell .... aktualisiert.
Hast Du in der common.php einen Abschnitt komplett durch einen anderen ersetzt?albe hat geschrieben:Bei mir gibt es immer ein Problem mit der Datei common.php, sodass ich leider immer noch die alte aus 2.0.8 verwenden muss.
In der functions.php wird versucht include_attach_lang() aufzurufen, die vorher aber nicht definiert wurde.albe hat geschrieben:Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /mnt/am1/08/575/00000008/htdocs/phpBB2/includes/functions.php on line 256
Wenn es mit der alten common.php funktioniert wird da wohl der Fehler liegen.albe hat geschrieben:Heisst das ich habe auf der functions.php einen Fehler?
Gruß Christian
---