Probs beim Hierarchy-Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Manyou82
Mitglied
Probs beim Hierarchy-Mod

Beitrag von Manyou82 »

Hab jetzt schon ne ganze Zeit rumgesucht, aber konnte 2 Mods net finden (jedenfalls net auf www.phpbb.de :cry: ). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - ich suche folgende:

1. Das heutige und gestrige Datum wird durch 'heute' bzw. 'gestern' in der Spalte 'letzter Beitrag' ersetzt.
2. Soweit ich weiß gibt es einen Mod, mithilfe dessen man in einem Forumsbereich wiederum ein Forum stecken kann - also so ne Art unterordner - am besten so, dass man in einem Forumsbereich sowohl direkt Threads hat, als auch eben nen Forum - beispielsweise der Forumsbereich 'Archiv', in dem wiederum die Forumsbereiche, die auch aufm Index zu sehen sind erstellt werden kann... ich hoffe, ich habs verständlich ausgedrückt :lol:

Hoff, jemand kann mir da behilflich sein - wär super...

Gruß Manyou
Zuletzt geändert von Manyou82 am 02.10.2004 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

zu 1.
Today and Yesterday Hack

zu 2.
Categories hierarchy

Ganz interessant dazu:
KB:easymod
KB:modsfaq

Markus
Manyou82
Mitglied
Beitrag von Manyou82 »

Super, merci für die schnell Hilfe - werd die gleich einbauen *freu* :grin:
Manyou82
Mitglied
Beitrag von Manyou82 »

zu 2:

hab beim Hierarchy-mod den mod-cache Teil durchgeführt - soweit geht alles.

Jedoch scheiter ich am MOD-cat_hierarchy-part1 - gut die hälfte der im txt-file zu genannten files, die man reinkopieren soll sind nicht vorhanden!

Code: Alles auswählen

#-----[ COPY ]------------------------------------------------
#
copy admin/admin_board_extend.php to admin/admin_board_extend.php
copy admin/admin_forums_extend.php to admin/admin_forums_extend.php
#
#
copy includes/def_auth.php to includes/def_auth.php
copy includes/functions_categories_hierarchy.php to includes/functions_categories_hierarchy.php
copy includes/functions_mods_settings.php to includes/functions_mods_settings.php
copy includes/lang_extend_mac.php to includes/lang_extend_mac.php
#
#
copy includes/mods_settings/mod_categories_hierarchy.php to includes/mods_settings/mod_categories_hierarchy.php
#
#
copy language/lang_english/lang_extend_categories_hierarchy.php to language/lang_english/lang_extend_categories_hierarchy.php
copy language/lang_english/lang_extend_mods_settings.php to language/lang_english/lang_extend_mods_settings.php
#
#
copy templates/subSilver/index_box.tpl to templates/subSilver/index_box.tpl
#
#
copy templates/subSilver/admin/board_config_extend_body.tpl to templates/subSilver/admin/board_config_extend_body.tpl
copy templates/subSilver/admin/forum_extend_body.tpl to templates/subSilver/admin/forum_extend_body.tpl
copy templates/subSilver/admin/forum_extend_edit_body.tpl to templates/subSilver/admin/forum_extend_edit_body.tpl
kann mir da jemand weiterhelfen - oder mir nen anderen Link geben, bei dem man nen komplettes file runterladen kann?

Noch ne Frage: Wann genau muss man die mod-cat_hierarchy-205rc2-modified_files-2010 -Files dazukopieren - nachdem man den Hierarchy-mod installiert hat? Einfach die bestehenden files mit denen ersetzen?

Wär super, wenn mir da jemand helfen könnt...

Gruß Manyou
patrickcooly
Mitglied

Beitrag von patrickcooly »

So wie ich mir den Code ansehe, vermute ich, dass dies Sicherheitskopien sein sollten? Falls ich mich irre: Sorry!
Manyou82
Mitglied
Beitrag von Manyou82 »

nein - das sollen keine Sicherheitskopiens sein (aber trotzdem Danke fürs Helfen wollen).

Bei dem Mod sind zusätzliche Dateien dabei, die man hinzufügen muss - hab davon einen Ausschnitt ja in meinem letzten Post neigesetzt.

Ein Beispiel:

admin/admin_board_extend.php existiert bei den Dateien vom Mod, allerdings net im Ordner "admin"

admin/admin_forums_extend.php fehlt

includes/def_auth.php fehlt

includes/functions_categories_hierarchy.php fehlt

...

Ich denke, dass ich da einfach nen fehlerhaften bzw. nicht vollständigen Mod erwischt hab - kann mir jemand da nen anderen Link geben?

Gruß Manyou
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich kann mir zwar nicht vorstellen dass du da einen falschen Download erwischt hast ... aber hier der neuste ...

ZIP pack v2.0.5RC2

Markus
Manyou82
Mitglied
Beitrag von Manyou82 »

@Markus67: Thx, da waren alle nötigen files dabei!

@all: Leider hab ich mal wieder ein Problem mit dem Hierarchy-mod. Ich hab moementan folgendes installiert:

- phpBB2-2.0.10-deutsch
- easymod
- mod-cat_hierarchy - 205rc2 (MOD-cache.txt & MOD-cat_hierarchy-part1.txt)

Bei "MOD-cat_hierarchy-part1.txt" hab ich die Datenbank manuell geändert, da das ja net über den easymod ging (mysql4):

#-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
ALTER TABLE phpbb_categories ADD cat_main_type CHAR(1);
ALTER TABLE phpbb_categories ADD cat_main MEDIUMINT(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_categories ADD cat_desc TEXT NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_categories ADD icon VARCHAR(255);
ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_link VARCHAR(255);
ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_link_internal TINYINT(1) NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_link_hit_count TINYINT(1) NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_link_hit BIGINT(20) UNSIGNED NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_forums ADD icon VARCHAR(255);
#
#-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
#	the next request is optional. Run it only if you plan to use the real sub-forums feature
#
ALTER TABLE phpbb_forums ADD main_type CHAR(1);
Bis ich "MOD-cat_hierarchy-part1.txt" eingespielt habe lief das Forum einwandfrei, jetzt wird folgende Fehlermeldung beim aufrufen angezeigt:

Warning: mysql_free_result(): 36 is not a valid MySQL result resource in /forum/db/mysql4.php on line 318

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at forum/db/mysql4.php:318) in /forum/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /forum/db/mysql4.php:318) in /forum/includes/page_header.php on line 478

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /forum/db/mysql4.php:318) in /forum/includes/page_header.php on line 479
Ausserdem wird angezeigt:

Information:
Dieses Board hat keine Foren.

Hängt das evtl. damit zusammen, dass ich die Files aus "mod-cat_hierarchy-205rc2-modified_files-2010" einspielen müsste - oder werden diese nicht zwingend benötigt? Und wenn ich sie brauch - kann ich die dann einfach drüberbügeln (ersetzen) - oder wie kann ich die einbauen?

Wär super, wenn mir da (mal wieder ;) ) jemand weiterhelfen könnt...

Gruß Manyou
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die modifizierten Dateien musst du natürlich ebenfalls hochladen ... von den bisherigen Dateien kannst du ja Sicherungskopien erstellen.

Um die Fehlermeldung zu beseitigen öffnest du die Datei:
db/mysql4.php

suche:

mysql_free_result($query_id);
ersetze mit:

@mysql_free_result($query_id);
Markus
Manyou82
Mitglied
Beitrag von Manyou82 »

Ok, jetzt hab ich beides gemacht!

Zuerst hab ich die mysql4.php-Datei geändert - wie du sagtest, und dadurch gingen auch die Fehlermeldungen weg - allerdings wurden weiterhin die vorhandenen Kategorien/Foren nicht angezeigt, sondern:

Information 

Dieses Board hat keine Foren.

Danach hab ich auch die Files vom mod-cat_hierarchy-205rc2-modified_files-2010 dazukopiert - leider hat sich dadurch nix geändert (jedenfalls hab ich nix gemerkt ^^ ). Es ist weiterhin so, dass keine Foren angezeigt werden, und wenn ich neue Foren bzw. Kategorien anlege, dann legt er diese zwar scheinbar an...

Information 
Forums- und Kategorieninformationen wurden geändert

Klicke hier, um zur Forumsadministration zurückzukehren

Klicke hier, um zum Admin Index zurückzukehren 
... allerdings ist dann, wenn man auf Forenübersicht, Einstellungen oder Management + klickt wieder nix vorhanden. Ist das ein Fehler, der häufiger auftritt - und weiß jemand, wie man ihn beseitigen kann?

Mein Forum findet ihr auf www.manyou.de/test (für die, dies sich angucken wollen...)

Gruß Manyou
Zuletzt geändert von Manyou82 am 08.10.2004 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“