Passwort Wechsel

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerAlex
Mitglied

Passwort Wechsel

Beitrag von DerAlex »

Hallo.

Bin neu hier, deshalb bitte ich gleich um Entschuldigung, wenn ich hier was falsch mache.

Ich habe im Moment ein großes Problem: Sehr viele User meines Forums bekommen Mails vom Forum, da sie angeblich ihr Passwort wechseln wollen. In der Mail ist das neue Passwort, samt Aktivierungslink enthalten.
Ich denke, das das über die "Passwort vergessen" Funktion des Forums läuft. Der Witz ist, das keiner der User ein neues Passwort braucht :(
Für die Anforderung des Passwortes braucht man den Benutzernamen und die Mailadresse des "Opfers". Bei dem Benutzernamen ist das ja nicht schwierig, die findet man ja im Board. Aber wie kommt jemand an die Mailadressen, wenn diese im Forum nicht angezeigt werden?

Ich habe fürs erste den entsprechenden Link im Login entfernt, aber das ist ja keine Lösung.
Kennt jemand dieses Problem und hat ne Lösung auf Lager?

DerAlex
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Hast du irgendwelche Modifikationen vorgenommen?
Es könnte natürlich auch einer deiner User sein (eventuell ein Moderator, der die emails sieht), der die emails kennt, ausprobiert oder was auch immer.
DerAlex
Mitglied

Beitrag von DerAlex »

Acid hat geschrieben:Hast du irgendwelche Modifikationen vorgenommen?
Es könnte natürlich auch einer deiner User sein (eventuell ein Moderator, der die emails sieht), der die emails kennt, ausprobiert oder was auch immer.
Nur ein paar kleinere optische Änderungen im Template. Modifikationen: "Hide Unactive Members" und "Admin Account". Und für meine beiden Mods lege ich die Hand ins Feuer.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ist doch ansonsten ein ganz normales phpBB (Version ?) oder?

Dann wird sich wohl irgendein User einen Spass erlauben.
Du könntest z.B. diesen PW-Link mit deiner email-Adresse ersetzen, so das die User dir ´ne Mail schicken sollen, wenn sie ein neues PW benötigen.
DerAlex
Mitglied

Beitrag von DerAlex »

Ja, ich habe 2.0.8. Okay, dann werde ich das mit der Mailadresse machen. Ist wohl die beste Lösung.

Danke

Der Alex
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“