Suche flexible(n) Portal-MOD oder -software

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ballong
Mitglied

Suche flexible(n) Portal-MOD oder -software

Beitrag von ballong »

Hi,

also zunächst würde mich interessieren, welcher Portalmod den größtmöglichen Freiraum und die flexibelste Konfiguration bietet. Genauer gesagt bräuchte ich einen MOD, der es erlaubt möglichst frei mit dem Aufbau, der Anordnung, dem allgemeinen Design und nachträglichen Erweiterungen umzugehen. Sind da die gängigen phpBB-MODs überhaupt zu empfehlen oder sollte man eher auf eine professionellere Portalsoftware zugreifen? Wenn ja, welche?
Die Einfachheit der Konfiguration spielt dabei keine Rolle. Jedoch sollte das Einpflegen von Inhalten auch dem Laien recht zugänglich sein.

Ich bin überfragt, was sich außer den phpBB-MODs da überhaupt anbietet. Kostenlos bzw. billig wäre natürlich genial!

Kennt Ihr gutaussehende Portale, die sich von den oft üblichen total überladenen Portalen abheben?
roum
Mitglied
Re: Suche flexible(n) Portal-MOD oder -software

Beitrag von roum »

Kannst dir ja mal phpBB Fetch All anschauen.
phpBB Fetch All is a modification to phpBB that displays data from the forum on any page of a website. It supports all phpBB versions from the 2.0.x branch.
Da kannst du dir dein Portal so gestalten, wie du es willst.
Vielleicht gefällts dir ja.
phpBB Fetch All
Live Demo
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
ballong
Mitglied

Beitrag von ballong »

Danke für die Tipps.
@roum: großartig! so etwas habe ich gesucht.

Gruß
ballong
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“