PN verschicken funzt nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
darksun777
Mitglied

PN verschicken funzt nicht

Beitrag von darksun777 »

HiHo,

erstmal "Hallo" an alle hier im Board :grin:

Ich hab phpbb heute mal lokal installiert und gleich ein Problem.. das verschicken von PN´s funktioniert nicht.

Es kommt die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\phpbb2\includes\emailer.php
Was mich wundert, dort steht was von "sending email" .. ich hab ja aber versucht eine PN zu verschicken ? Dafür brauche ich doch keinen Mailserver oder ?!

Bitte um Hilfe... THX :P
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Meldung hängt mit der Benachrichtigungsfunktion bei neuen PNs zusammen. Prüf doch mal bitte, ob der Mailempfänger eine gültige E-Mail-Adresse angegeben hat.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
voy
Mitglied

Beitrag von voy »

Hallo,

entschuldigt, daß mich hier in den Thread reinhänge - habe ihn über die Suche gefunden.

Mein Board ist zwar nicht neu, wollte aber zum ersten Mal eine Rundmail schicken und bekomme genau die gleiche Meldung?!

Ist möglicherweise ein Teil der User benachrichtigt worden und ein anderer nicht?

eMails können doch eigentlich nicht falsch sein, es sei denn, jemand hat nachträglich seine eMail-Adresse verändert - und wie bekäme ich denn die falsche raus? Oder bin ich auf dem Holzweg?

Gruß
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

KB:failed
voy
Mitglied

Beitrag von voy »

Hallo,

Danke für den Link, allerdings scheint das nicht zu passen.

Ich habe ein paar Dummyuser drin, zur Ankurbelung ;-) und wie ich gerade gesehen habe, bekamen die schön brav ihre Post. Der Admin bekam keine, vermute ich mal, er bekommt seine zuletzt?

Also doch eine eMail-Adresse falsch?

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“