Moderator erlauben User anzulegen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kompfschnitzl
Mitglied

Moderator erlauben User anzulegen

Beitrag von Kompfschnitzl »

Hallo!

ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe schon einige Foren durchsucht jedoch keine Lösung gefunden.

Also
Ich habe PHPBB mit verschiedenen privaten forums eingerichtet. Diese werden jeweils von verschiedenen Moderatoren verwalten.
Aus Sicherheitsgründen können sich User nicht selbst registrieren.

Bis jetzt ist es so, das User nur vom Administrator eingerichtet werden können.

Deshalb währe es fein, wenn die Moderatoren selbst User anlegen und verwalten könnten.
Jedoch habe dazu aber keine Lösung gefunden.

Hat hier irgendjemand eine Idee??

Danke
chybo
Mitglied
Beitrag von chybo »

Vielleicht kannst Du das mit dem Junior Admin Mod bewerkstelligen.

Grüssle

Katja
Grüssle

Katja
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

hi...

Wie were es mit dem Junior Admin?
Du kannst mit dem, die Rechte fürs ACP geben, aber nur die Kategorien/MODULE die du auswählst ;)

Junior Admin
Mit diesem MOD kann man einen beliebigen User zum Junior Admin machen und speziell einstellen welche Adminbereiche dieser Junior Admin verwalten darf.

Gruss Andy
Kompfschnitzl
Mitglied

Beitrag von Kompfschnitzl »

Danke, habe mir das mal angeschaut und es funktioniert

by
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“