Vom User wählbares Icon für den Beitrag
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Vom User wählbares Icon für den Beitrag
Hallo liebes Forum!
Folgendes habe ich vor:
Zur Zeit habe ich im Forum den Bereich Mac und Windows getrennt (siehe www.itunesforum.com ), da die Software (iTunes) auf verschiedenen Systemen auch verschiedene Probleme bereiten kann und viele Tipps & Tricks Systembezogen sind.
Nun würde ich das Troubleshooting-Forum gerne auf eines zusammenlegen, also iTunes Mac und iTunes Win in einem Forum)
Allerdings soll gleich in der Übersicht erkennbar sein, ob der Beitrag sich auf iTunes Mac oder Windows bezieht.
Ich würde das gerne mit einem Icon vor dem Beitragstitel verwirklichen.
Der User müsste wenn er einen neuen Beitrag verfasst anklicken ob er sich auf Win, Mac oder beide Systeme bezieht.
Ich habe zwar einen Mod gefunden der, glaube ich, genau das ermöglichen würde, allerdings habe ich das ding nicht zum laufen gebracht.
Kann mir dabei irgendjemand helfen, bzw mir erklären wie ich das ganze realisieren kann?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüsse,
Mario
www.itunesforum.com
Folgendes habe ich vor:
Zur Zeit habe ich im Forum den Bereich Mac und Windows getrennt (siehe www.itunesforum.com ), da die Software (iTunes) auf verschiedenen Systemen auch verschiedene Probleme bereiten kann und viele Tipps & Tricks Systembezogen sind.
Nun würde ich das Troubleshooting-Forum gerne auf eines zusammenlegen, also iTunes Mac und iTunes Win in einem Forum)
Allerdings soll gleich in der Übersicht erkennbar sein, ob der Beitrag sich auf iTunes Mac oder Windows bezieht.
Ich würde das gerne mit einem Icon vor dem Beitragstitel verwirklichen.
Der User müsste wenn er einen neuen Beitrag verfasst anklicken ob er sich auf Win, Mac oder beide Systeme bezieht.
Ich habe zwar einen Mod gefunden der, glaube ich, genau das ermöglichen würde, allerdings habe ich das ding nicht zum laufen gebracht.
Kann mir dabei irgendjemand helfen, bzw mir erklären wie ich das ganze realisieren kann?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüsse,
Mario
www.itunesforum.com
Hi ...
welchen MOD hattest du denn ausprobiert ... wo lag das Problem ?
Markus
welchen MOD hattest du denn ausprobiert ... wo lag das Problem ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Der Mod heisst "mod-post_icons-101"
Gefunden auf www.phpbb.com
Es gab einfach nur Fehlermeldungen, habs zwei mal versucht, leider beidemale ohne Erfolg.
Da ich absolut keine Ahnung von PHP habe, kann ich auch nicht sagen wo das Problem liegt
Gefunden auf www.phpbb.com
Es gab einfach nur Fehlermeldungen, habs zwei mal versucht, leider beidemale ohne Erfolg.
Da ich absolut keine Ahnung von PHP habe, kann ich auch nicht sagen wo das Problem liegt

Hi ...
Ohne Fehlermeldung ist natürlich schwer zu sagen wo dein Problem lag ...
An welchen Stellen hast du dir denn schwer getan oder warst unsicher ?
Markus
Ohne Fehlermeldung ist natürlich schwer zu sagen wo dein Problem lag ...
An welchen Stellen hast du dir denn schwer getan oder warst unsicher ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
Es gibt den KB:easymod aber wenn ich mich recht entsinne lässt sich der von dir gewünschte MOD damit nicht installieren ...
Versuchs doch einfach nochmal und wenn es Probleme gibt einfach hier posten ...
Vielleicht hilft dir das auch noch weiter ... KB:modsfaq
Markus
Es gibt den KB:easymod aber wenn ich mich recht entsinne lässt sich der von dir gewünschte MOD damit nicht installieren ...
Versuchs doch einfach nochmal und wenn es Probleme gibt einfach hier posten ...

Vielleicht hilft dir das auch noch weiter ... KB:modsfaq
Markus
Hi ...
Das hat nichts mit Versager zu tun .... sondern mit Geduld und Wille
Welche Fehlermeldung bekommst du denn ?
Hast du das Datenbankupdate ausgeführt ?
Markus
Das hat nichts mit Versager zu tun .... sondern mit Geduld und Wille

Welche Fehlermeldung bekommst du denn ?
Hast du das Datenbankupdate ausgeführt ?
Markus
Hi ...
in der install.txt (Part 1) steht dass diese SQL-Anweisung ausgeführt werden muss damit die Datenbank um die entsprechenden Felder erweitert wird ...
Am besten machst du das mit KB:phpmyadmin ....
Du musst lediglich den Prefix der Tabellen also phpbb_ vergleichen mit deinen bisherigen Tabellen in der Datenbank und diesen gegebenenfalls anpassen wenn die anderen Tabellen z.B. als Prefix forum_ haben.
Markus
in der install.txt (Part 1) steht dass diese SQL-Anweisung ausgeführt werden muss damit die Datenbank um die entsprechenden Felder erweitert wird ...
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE phpbb_topics ADD topic_icon TINYINT(2);
ALTER TABLE phpbb_posts ADD post_icon TINYINT(2);
ALTER TABLE phpbb_posts ADD INDEX (post_icon);
Du musst lediglich den Prefix der Tabellen also phpbb_ vergleichen mit deinen bisherigen Tabellen in der Datenbank und diesen gegebenenfalls anpassen wenn die anderen Tabellen z.B. als Prefix forum_ haben.
Markus