Portal-Seite generieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Suphi
Mitglied
Portal-Seite generieren

Beitrag von Suphi »

MOD Name: Portal generieren
Autor: Dwing
Beschreibung: Mit diesem MOD kann man über das Adminpanel eine portal.php mit den nötigem Code generieren.. weitere Zusatzfeatures müsste man dann manuell in die Datei einsetzen.
Installationsgrad: normal

Download: Portal generieren
Ich versuche mit Hilfe dieses Mods mir einen Portal zu basteln. Ich bin leider kein kenner in Sachen programmierung bzw. codierung. kann mir jemand helfen eine Portalseite zu generieren. Vielen dank :cry:

Suphi Deniz

Hier der Link zu meiner Seite: http://www.suphideniz.de/Carbusiness/
namenloserposter
Mitglied

Beitrag von namenloserposter »

Am einfachsten, den Easy Mod Installieren und dann:
- Verwendung des Easy MOD Installer:
Du kannst den "Easy MOD Installer" nutzen, um den Intro+Portal-MOD zu Deinem Forum hinzu zu fügen. Kopiere den Ordner "IntroPortalMOD_V150" in das Verzeichnis "/admin/mods/" und und führe den Easy MOD Installer vom Adminpannel aus. Nach Abschluß der Installation, musst Du nur noch die Änderungen in der SQL-Datenbank durch Ausführung der Datei "intro_portal_mod_db_install.php", die sich dann im Forumhauptverzeichnis befindet, erledigen und die Datei danach umgehend löschen... Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_porta ... nstall.php
So hatte es bei mir auch geklappt !

Mfg
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

@Suphi

Du kannst auch einfach Dateien nach diesem Muster erstellen.
Der MOD von Dwing macht nichts anderes. :wink:
Suphi
Mitglied
Beitrag von Suphi »

@ namenloserposter,

wo befindet sich bitte das Verzeichniss "/mods" bitte?

bei mir im gesamten Verzeichnis ist so ein verzeichnis nicht zu finden. Oder muss ich zuerst einen anlegen?
namenloserposter
Mitglied

Beitrag von namenloserposter »

musst dir erst einmal den eaysmod installieren

siehe hier:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ht=EasyMod
Suphi
Mitglied
Beitrag von Suphi »

@ namenloserposter,

Nun ich habe alles erledigt. Nur eines ist noch unlogisch. Denn, wenn ich im Forum bin habe ich keine Möglichkeit mehr zum Portal zurückzukehren. Gibt es da ne Möglichkeit, oder habe ich was übersehen?

vielen dank

Suphi
Suphi
Mitglied
Beitrag von Suphi »

Hallo Freunde,

:roll: ich denke ich habe das Problem gefunden. Nun da ich Themes/Styls von einem anderen Anbieter installiert hatte und immer noch habe, gibt es anscheinend Kompatibilitätsprobleme in manchen Bereichen.

Daher ist es mir nicht möglich, wenn ich im Forum bin wieder auf die Seiten INTRO oder PORTAL zurückzukehren. Das Problem hängt mit dem EasyMod-Installer. Da bei der Installation von EMI das Template SabSIlver dabei war läuft alles reibungslos damit. Aber, wenn ich einen anderen Template benutze werden die im Header unterhalb der Statusleiste gezeigten Llinks INTRO, PORTAL und INDEX nicht mehr gezeigt. :-? :oops:

Nun ich denke dieses Problem sollte leichter zu beheben sein, wenn mir jemand erklärt, wie man ein Code in die Statusleiste schreiben kann um dort einen Link einzubauen, der neben den Standart Links wie z.B.: FAQ, SUCHEN, MITGLIEDERLISTE, BENUTZERGRUPPEN, PROFIL, NACHRICHTEN, usw. erscheinen soll. Da ich mich mit codes nicht auskenne, wäre es nett - auch für andere wäre es nützlich - wenn mir jemand da behilflich sein könnte. Vielen dank im Voraus

Suphi
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Welches Template verwendest du denn ?
Prinzipiell funktioniert es änlich wie auch bei subSilver ...

Markus
Suphi
Mitglied
Beitrag von Suphi »

@ Markus,
Schau mal da rein. Da sind anders aufgebaute Templates, die zwar im Prinzip wie SabSilver aufgebaut sind, aber dennoch vom Designe her anscheinend nicht darstellbar sind.

http://www.stylesdb.com/

Ich habe folgende Templates eingebaut die die oben erwähnten einschränkungen aufweisen: cS3, Morpheus, Morpheus Green, Morpheus Green Purple, Morpheus Red, Morpheus Brown, Morpheus Gray.

Bei allen Templates ausser SabSilver erscheinen die erwähnten Links PORTAL, INTRO und INDEX nicht, so das ich nicht die Möglichkeit habe zurückzukehren.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Also nur mal als Beispiel für Morpheus ...

suche in der overall_header.tpl

Code: Alles auswählen

&nbsp;<a href="{U_FAQ}">{L_FAQ}</a>&nbsp; | 
davor einfügen:

Code: Alles auswählen

&nbsp;<a href="{U_IntroPortalMOD1}">{L_IntroPortalMOD1}</a>&nbsp; | 
			&nbsp;<a href="{U_IntroPortalMOD2}">{L_IntroPortalMOD2}</a>&nbsp; | 
			&nbsp;<a href="{U_IntroPortalMOD3}">{L_IntroPortalMOD3}</a>&nbsp; | 
Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“