kein update des neuesten users :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Saber_Rider
Mitglied

kein update des neuesten users :(

Beitrag von Saber_Rider »

Ich habe ein kleines Problem. Mein neuester Benutzer wird nicht mehr erneuert. Ebenso die Anzahl der Benutzer.
Also in der Tabelle forum_config die Variablen
max_users
record_last_user_id
record_last_username

eingebaut habe ich eigentlich nur den http://rpgnet.clanmckeen.com/demo/viewtopic.php?t=1823 also das forum so neu installiert.
am anfang war standard mäßig die cache funktion aktiviert. ich habe die dann irgendwann ausgeschalten und ich glaube, dass genau seit diesem zeitpunkt die variablen nicht mehr upgedated werden.
eigentlich habe ich keine lust den cache wieder einzuschalten. also kann mir irgendwer helfern der sich damit auskennt ?
Saber_Rider
Mitglied

Ich hätte mal noch eine Frage hierzu.
Wo bei der Registrierung werden die Werte von phpbb_config
max_users
record_last_user_id
record_last_username
in der Datenbank neu gesetzt ? Und warum gibt es diese Einträge überhaupt ? Denn wenn ich das richtig sehe werden diese drei Werte für die Anzeige in der functions.php aus der Tabelle phpbb_users ausgelesen. Ich finde keine Stelle wo die Einträge aus der phpbb_config Tabelle verwendet werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die genannten Felder gibt´s bei einem Standard-phpBB nicht.. so von daher müsst man nun wissen, was für eine Version du benutzt!?
Saber_Rider
Mitglied

ja ich hab phpbb 2.0.10 mit dem oben genannten hack. habe mitlerweile auch rausgefunden, dass die tabelleneinträge eben für den cache modus dieses hacks sind.
warum es dann aber nicht mehr funktioniert hab nachdem ich den cache ausgeschalten habe, hab ich nicht kapiert. jetzt hab ich einfach die entsprechende stelle wo es ausgelesen wurde auskommentiert und nur das original gelassen und jetzt geht es wieder. allerdings hätte es ja eigentlich bereits bei deaktiviertem cache gehen sollen.
naja auch egal.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“