Intro + Portal --> Probleme mit Safari (Mac)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Scheibenwischer
Mitglied

Intro + Portal --> Probleme mit Safari (Mac)

Beitrag von Scheibenwischer »

Grüß Euch! :wink:

Baue mir gerade mit phpBB ein Forum zusammen und wollte das um ein Portal erweitern. Habe also mal mein Glück mit Intro + Portal probiert, aber leider scheint Safari nicht wirklich mit dem Tool zu harmonieren. Die Tabellenrahmen werden zum Teil auf der rechten Seite abgeschnitten und manche Boxen werden gar nicht angezeigt. Mit dem Mac-IE funktioniert die Sache aber klaglos.

Hat jemand eine Ahnung, ob es für dieses Problem eine Lösung oder irgendeinen Workaround gibt?
Hab schon in diversen Foren gesucht. Diese Frage wurde zwar einige Male gestellt, blieb aber, soweit ich sehen konnte, immer unbeantwortet.
Wäre Euch für den einen oder anderen Tipp oder Lösungsvorschlag dankbar! :wink:
Dopey
Mitglied

Beitrag von Dopey »

Hallo Scheibenwischer,

habe das Problem auch gehabt. Nun aber gelöst. Eventuell hast Du aber das Problem ja noch.

In den entsprechnden "Boxen" wo die rchte Seite fehlt ist der Code "nicht ganz in Ordnung."

Am besten erklär ich es mal an einem Beispiel:
Tabelle mit 2 Zeilen und 2 Spalten, die obere Zeile soll aber nur ein Spalte sein, also über über beidere unteren.
Der Code dafür wäre so:

Code: Alles auswählen

<table>
	<tr>
    	<td colspan="2">
	    	1
     	</td>
   	</tr>
   	<tr>
      	<td>
         	2      
		</td>
      	<td>
         	3    
		</td>
	</tr>
</table>
und das sähe dann so aus

-------------
|     1     |
-------------
|  2  |  3  |
-------------
nun ist aber in den entsprechenden Boxen der Code teilweise so:

<table>
	<tr>
    	<td colspan="2">
	    	1
     	</td>
   	</tr>
   	<tr>
      	<td>
         	2      
		</td>
	</tr>
</table>
also ein colspan="2" ohne das in der Zeile darunter auch 2 Zellen sind. Dann sieht es so aus Safari am Mac.

-------------
|     1     |
-------------
|     2     
-------------
Nimm einfach das

colspan="2"
raus und schon siehts auch am Mac mit Safari okay aus.

Ich hoffe das hilft Dir.

Gruß

Joern
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“