User-E-Mail-Adresse auf Richtigkeit überprüfen? Wie?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fvuha
Mitglied

User-E-Mail-Adresse auf Richtigkeit überprüfen? Wie?

Beitrag von fvuha »

Hallo!

In meinem Forum habe ich es momentan so eingestellt, dass man sich ohne Bestätigung per E-Mail-Link registrieren kann.

Nun möchte ich aber trotzdem nicht, dass User "Fake"-E-Mail-Adressen eintragen.

Frage:
Wie kann ich (möglichst vom User unbemerkt) herausbekommen, ob die E-Mail-Adresse echt ist?

Idee:
User hat "Benachrichtigung über PN per E-Mail" aktiviert. Ich schicke ihm ne PN, seine E-Mail-Adresse ist falsch - Kommt die E-Mail an mich zurück (Emfänger unbekannt, oder so?) ???

Funktioniert das so?
Oder wie sonst?

Gruß
und Danke!
DaniM
Mitglied
Re: User-E-Mail-Adresse auf Richtigkeit überprüfen? Wie?

Beitrag von DaniM »

fvuha hat geschrieben:Hallo!

In meinem Forum habe ich es momentan so eingestellt, dass man sich ohne Bestätigung per E-Mail-Link registrieren kann.

Nun möchte ich aber trotzdem nicht, dass User "Fake"-E-Mail-Adressen eintragen.

Frage:
Wie kann ich (möglichst vom User unbemerkt) herausbekommen, ob die E-Mail-Adresse echt ist?

Idee:
User hat "Benachrichtigung über PN per E-Mail" aktiviert. Ich schicke ihm ne PN, seine E-Mail-Adresse ist falsch - Kommt die E-Mail an mich zurück (Emfänger unbekannt, oder so?) ???

Funktioniert das so?
Oder wie sonst?

Gruß
und Danke!
Wieso machste das so umstädnlich? Dafür ist die Funktion ja da, damit sich niemand mit einer falschen bzw. nichtvorhandenen E-Mailadresse anmeldet.
So ersparst du dir die Arbeit und die User haben nochmals die überprüfung ob sie nicht die falsche eingegeben haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
fvuha
Mitglied

Beitrag von fvuha »

ja, schon klar.

das Problem ist, dass die potenziellen User unseren neuen Forums (isn Vereins-Forum) alle ziemliche DAUs sind.
Ich hatte es am Anfang mit der Aktivierung, bis ich von 2 angesprochen worden bin, dass ihnen das viel zu komplizert ist :-? .

Deswegen hab ich es mal abgeschalten.

Hat einer ne andere Idee?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Es gibt doch für (fast) alles was :D
http://www.phpbbhacks.com/download/3137
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“