Hilfe Impressum Mod installiert, jetzt kritischer Fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hilfe Impressum Mod installiert, jetzt kritischer Fehler
Hallo Leute, ich bin von phpbb sehr fasziniert, da ich dieses mit meinen wenigen Programmierkenntnissen gut umsetzten konnte.
Nun wollte ich das Impressum Mod installieren und nun geht nichts mehr, er zeigt statt der Seite lediglich noch an:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Hat jemand ne Ahnung was ich falsch gemacht habe.
bin für jede Antwort dankbar.
Andreas
Nun wollte ich das Impressum Mod installieren und nun geht nichts mehr, er zeigt statt der Seite lediglich noch an:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Hat jemand ne Ahnung was ich falsch gemacht habe.
bin für jede Antwort dankbar.
Andreas
Überprüfe mal, ob die config.php im /phpBB Ordner auf dem Server grösser als 0kb ist und die korrekten DB-Zugangsdaten enthält.
Wenn die config.php in Ordnung ist, wird´s wohl ein kurzer (oder auch längerer) Serverausfall sein. Da müsstest du dann halt abzuwarten (und eventuell den Anbieter kontaktieren).
PS: Hast du was an der common.php/constants.php geändert?
Wenn die config.php in Ordnung ist, wird´s wohl ein kurzer (oder auch längerer) Serverausfall sein. Da müsstest du dann halt abzuwarten (und eventuell den Anbieter kontaktieren).
Ja ich habe was geändert
ich habe daran, wie beschrieben Änderungen vorgenommen, die anderen Sachen habe ich überprüft, müsste passen
Andreas
ich habe daran, wie beschrieben Änderungen vorgenommen, die anderen Sachen habe ich überprüft, müsste passen
Andreas
Die constants.php/common.php sind in Ordnung.
Bitte Hinweis für die Zukunft beachten!
Bitte Hinweis für die Zukunft beachten!
Wenn du damit meinst, das die config.php die Grösse von 280 Bytes hat, dann wäre das in etwas die Grösse einer config.php. Hast du dir auch den Inhalt angeschaut ?AndreasK hat geschrieben:oops die Config.php ist jetzt doch auf 280 im Feld Grösse.
hmm was könnte es dann noch sein?
an was könnte es den noch liegen?
Andreas
Andreas
Wenn du damit meinst, das die config.php die Grösse von 280 Bytes hat, dann wäre das in etwas die Grösse einer config.php. Hast du dir auch den Inhalt angeschaut ?
Wenn die Zugangsdaten in der config.php korrekt sind, wird´s wohl ein kurzer (oder auch längerer) Serverausfall sein. Da müsstest du dann halt abzuwarten (und eventuell den Anbieter kontaktieren).
hier die config
hoffe das mit dem TXT speichern klappt wenn nich, brauch ich ne Erklärung sorry, bin ein schwieriger Fall.
Danke schon mal für alles
Andreas
<?php
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'usr_web75_2';
$dbuser = 'xxx';
$dbpasswd = 'yyy';
$table_prefix = 'phpbb_';
define('PHPBB_INSTALLED', true);