Brauche dringend einen Chat. Welcher Chat ist der beste?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Philipp(SU)
Mitglied

Brauche dringend einen Chat. Welcher Chat ist der beste?

Beitrag von Philipp(SU) »

hi,
ich brauche dringend einen chat für mein board. welcher ist zu empfehlen? :roll:
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

hi...

Schau mal hier... ;)

IrCQ-Net Chat
Fügt dem phpBB einen IrCQ-Net Chat Raum hinzu, der entweder nur für Mitglieder oder für alle sichtbar ist.
Der Chat wird in einem Popup-Fenster geöffnet.

Gruss Andy
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Gruß, Tom
kornotopia
Mitglied
Beitrag von kornotopia »

du solltest dir zunächst erstmal überlegen ob dein chat mit sql DB laufen soll oder ohne. bzw ob dein provider überhaupt erlaubt chat über sql DB laufen zu lassen. dann kannst du dir einen suchen. der pcpin chat ist durchaus empfehlenswert und an alle arten von ircq chats würde ich nicht ran gehen.
Eichi
Mitglied

Beitrag von Eichi »

ich würde dir IRC empfehlen ... damit hat man per webclient zugriff, sowie mit einem komfortablen client wie mIRC oder xchat.

der webclient könnte folgender maßen aussehn > http://www.23-net.org/webclient.phtml

das 23-net (irc netzwerk) bietet übrigen einen service-bot der dir ermöglicht im forum anzeigen zu lassen, wer alles im channel anwesend ist. > bsp. http://forum.23-net.org/

wenn du fragen hast, komm ruhig auf mich persönlich zu ... ich helf dir da gerne weiter ;)
Piet
Mitglied
Beitrag von Piet »

Eichi hat geschrieben:das 23-net (irc netzwerk) bietet übrigen einen service-bot der dir ermöglicht im forum anzeigen zu lassen, wer alles im channel anwesend ist. > bsp. http://forum.23-net.org/

wenn du fragen hast, komm ruhig auf mich persönlich zu ... ich helf dir da gerne weiter ;)
Hi,

ich teste auch den IrCQ-Net, funzt soweit.
Wir kann ich jetzt aber hinkriegen, das im Forum angezeigt wird, wer im Chat ist?
Für eine Hilfe wäre ich dankbar! :)

Grüße
Eichi
Mitglied

Beitrag von Eichi »

der IrCQ-Net hat nichts mit unserem MOD zutun ... kann dir da leider nicht weiterhelfen...

mfg eichi
Piet
Mitglied
Beitrag von Piet »

Sorry, ich dachte du meintest das im Bezug auf den ircq-net-chat.
SemiX
Mitglied
Beitrag von SemiX »

also...mir gefällt der phpBBChatSpot-Mod, die Weiterentwicklung des Chatbox Mods, ganz gut...hat zwar etwas gedauert das ganze ins Deutsche zu übersetzen, aber sonst läufts wunderbar :wink: Vorausgesetzt dein Provider erlaubt das...

Gruß SemiX
Piet
Mitglied
Beitrag von Piet »

Ich danke dir! Werde das gleich mal ausprobieren!

Warum soll der Provider das nicht erlauben?

Grüße :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“