"Tagebuch"-MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
twaldorf
Mitglied

"Tagebuch"-MOD

Beitrag von twaldorf »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem MOD (bzw. einem Denkanstoß, wie ich das selber hinkriege), um folgendes zu realisieren:

Ich will ein bestimmtes Forum so einstellen, dass nur der Ersteller Antworten schreiben kann (Einstellung: Private). Dennoch soll es möglich sein, dass die anderen Benutzer Kommentare zu jedem einzelnen Eintrag abgeben können. (Also ähnlich einem kommentierbaren Tagebuch).

Im Prinzip würde das so funktionieren, wie der Photo-Album MOD. Dort hat jeder eine eigene persönliche Galerie (so wie ich ein Tagebuch will) und nur derjenige Benutzer kann Einträge erstellen. Dennoch lässt sich jedes Bild (in meinem Fall jeder tägliche Eintrag ins Tagebuch) von anderen Benutzern kommentieren.

Ich habe kein Problem damit etwas selbst ins phpbb reinzuprogrammieren. Ich bin relativ fit in PHP und mySQL, daher würde mir auch ein Denkanstoß weiterhelfen, wie ich das mit möglichst wenig Aufwand selbst realisieren kann, denn einen fertigen MOD habe ich leider nicht gefunden.

Viele Grüße,

Thorsten
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“