Probleme bei der Instalation des Easymod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme bei der Instalation des Easymod
Ich habe mir die Version 0.1.13 geholt, entpackt und und im angegebenen Verzeichnis hochgeladen.
Rechte stehen auf 744, aber beim Aufruf der Install php:
http://www.forum.iospirates.com/phpBB/a ... nstall.php
bekomme ich nur die Fehlermeldung:
You don't have permission to access /phpBB/admin/mods/easymod/easymod_install.php on this server.
Ich sehe im Wald und finde den Fehler nicht.
Kann mir wer helfen?
[Update]
Inzwischen kann auf das ganze Forum nicht mehr zugreifen. Also auch der aufruf: www.forum.iospirates.com kommt mit der obigen Fehlermeldung.
Was habe ich da verbockt???
Rechte stehen auf 744, aber beim Aufruf der Install php:
http://www.forum.iospirates.com/phpBB/a ... nstall.php
bekomme ich nur die Fehlermeldung:
You don't have permission to access /phpBB/admin/mods/easymod/easymod_install.php on this server.
Ich sehe im Wald und finde den Fehler nicht.
Kann mir wer helfen?
[Update]
Inzwischen kann auf das ganze Forum nicht mehr zugreifen. Also auch der aufruf: www.forum.iospirates.com kommt mit der obigen Fehlermeldung.
Was habe ich da verbockt???
Hi ...
Ist da irgendwo eine .htaccess im Admin-Ordner ?
Markus
Ist da irgendwo eine .htaccess im Admin-Ordner ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
Lösche oder benenne die Datei mal um ... easymod_install.php .
Konntest du beim ersten Versuch zur Installation die Eingabemaske sehen oder kam sofort diese Meldung ?
Markus
Lösche oder benenne die Datei mal um ... easymod_install.php .
Konntest du beim ersten Versuch zur Installation die Eingabemaske sehen oder kam sofort diese Meldung ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Ich habe inzwischen den ganzen easymod wieder rausgelöscht, weil ich dachte das ich so wieder ins Forum reinkomme ...
Die Eingabemaske konnte ich nie sehen, hatte aber am Anfang einen falschen Instalationspfad, und nach dem verschieben und neuerlichen Versuch kam diese Meldung.
Kurz darauf probierte ich ganz normal über den Brownser das Forum aufzurufen, und seitdem habe ich diese Meldung.
(war eigentlich "-h" die richtige eingabe bezüglich versteckter Dateien?)
Die Eingabemaske konnte ich nie sehen, hatte aber am Anfang einen falschen Instalationspfad, und nach dem verschieben und neuerlichen Versuch kam diese Meldung.
Kurz darauf probierte ich ganz normal über den Brownser das Forum aufzurufen, und seitdem habe ich diese Meldung.
(war eigentlich "-h" die richtige eingabe bezüglich versteckter Dateien?)
Hi ...
Kann ich dir jetzt nicht sagen ob das richtig ist um versteckte Dateien anzuzeigen ... mein WS_FTP zeigt die immer an ....
Schau doch mal mit KB:phpmyadmin in der Tabelle phpbb_config ob da noch alle Angaben bezüglich Scriptpfad, Domain, Port, etc. stimmen.
Hat der Easy Mod Installer bereits Tabellen in deiner Datenbank angelegt ?
Markus
Kann ich dir jetzt nicht sagen ob das richtig ist um versteckte Dateien anzuzeigen ... mein WS_FTP zeigt die immer an ....
Schau doch mal mit KB:phpmyadmin in der Tabelle phpbb_config ob da noch alle Angaben bezüglich Scriptpfad, Domain, Port, etc. stimmen.
Hat der Easy Mod Installer bereits Tabellen in deiner Datenbank angelegt ?
Markus
Argh, ich habe so lange phpMyadmin nicht mehr benötigt das ich jetzt verzweifelt nach Kennwort/Paßwort suchen muß ...Markus67 hat geschrieben: Schau doch mal in der Tabelle phpbb_config ob da noch alle Angaben bezüglich Scriptpfad, Domain, Port, etc. stimmen.
Ich denke nicht ... Wo kann ich das sehen?Markus67 hat geschrieben: Hat der Easy Mod Installer bereits Tabellen in deiner Datenbank angelegt ?
Andere Frage: Geht es leichter wenn ich einfach alles lösche und das Forum komplett wieder rauflade?
Ich habe es zufällig bevor ich daran rumgefummelt habe komplett mit ftp runtergeladen.
[EDIT]
Ich habe es jetzt doch geschafft hineinzukommen.
Alerdings stehe ich schon wieder im Wald.
Wonach genau muß ich suchen???
Zuletzt geändert von Kermit am 04.10.2004 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
geht natürlich schon ... wenn du keinerlei Beiträge und Mitglieder drin hast ist das mit Sicherheit recht easy .... aber in der Datenbank solltest du vorher auch die Tabellen löschen ... oder zumindest einen anderen Tabellenprefix bei der Installation verwenden.
Markus
geht natürlich schon ... wenn du keinerlei Beiträge und Mitglieder drin hast ist das mit Sicherheit recht easy .... aber in der Datenbank solltest du vorher auch die Tabellen löschen ... oder zumindest einen anderen Tabellenprefix bei der Installation verwenden.
Markus