config.php bei installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
j©sh
Mitglied
config.php bei installation

Beitrag von j©sh »

hallo,

was hat es damit aufsich das die config.php genau 0KB hat. Ich kann keine leere Datei auf den Server laden.
Weshalb wurde ausserdem diese umständliche Funktion in phpbb2 eingebaut um die config up/down zu loaden - wozu ist das gut?

Leider funzt das bei mir nicht , so das ich nach der installation imm er folgende fehlermeldung bekomme:

Warning: Failed opening './config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/*/phpBB2/common.php on line 179

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/*/phpBB2/common.php:179) in /home/*/phpBB2/common.php on line 183

wie bekomme ich nun eine config.php die ich ggf. per hand anpassen kann?

grz,
josch

p.s.: hätte auch gerne die suchfunktion hier im board benutzt, aber die funzt ebenfalls nicht - zumindest momentan!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bevor du die Installation startest, solltest du die config.php auf 777 stellen, dann wird sie automatisch mit der Installation beschrieben.
Download/Upload ist nur ein zusätzliches Features, falls die automatische Generierung des Inhaltes nicht funktioniert.

In der config.php stehen die Zugangsdaten zur Datenbank, daher ist sie anfänglich 0kb gross.
j©sh
Mitglied
Beitrag von j©sh »

das ist genau mein problem - ich kann keine files uppen die 0KB groß sind!
j©sh
Mitglied
Beitrag von j©sh »

yo - hat sich erledigt - war ne einstellung in meinem smartftp (ignore filesize null) - nix für ungut ;-)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“