phpBB-Board - Signaturfehler beim IMG-Tag

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Scam
Mitglied

phpBB-Board - Signaturfehler beim IMG-Tag

Beitrag von Scam »

Guten Tag,

ich und ein Freund haben ein phpBB-Board Version 2.0.10 eröffnet, für unseren Schuljahrgang. Bisher lief eigentlich alles gut und wir konnten auch die paar Probleme ganz gut lösen.

Ich weiß, dass wir Mods installiert haben, leider weiß ich nicht genau was.
Zumindest Deutsche Sprache, und ein Mod, der Flash-Signaturen erlaubt. Doch da fingen die Probleme an, was widerum nicht das Thema ist.

Problem:

Ich habe im ACP signaturen erlaubt, 600 zeichen, bb codes erlaubt, html aus ...

Ich möchte nun mit dem [img]xyz[/img] ein Bild in meiner Signatur anhängen. Bisher hat es in jedem der Boards funktioniert, wo ich "unterwegs" bin, nur hier nicht. Da tritt dieses Merkmal auf:

Da ich genau weiß, wie ich signaturen aktiviere, etc ... ich habe alles ausprobiert. Das Problem ist:

Das Board generiert einen Zahlen und Buchstaben code in die Klammern und dadurch kann mein Bild nicht angezeigt werden. Es ist eine jpg-Datei, alle Einstellungen stimmen, die Signatur wird ja auch angehängt, sieht aber dann wie folgt aus:

[img:690b70681d]xyz[/img:690b70681d]

Absolut nichts zu machen ... Jedenfalls von meiner Seite und meinem Wissen. Was vll. erwähnenswert ist, bei jedem neuen Ändern Der Signatur ändert sich der Zahlen und Buchstaben code wieder ...

Wir wissen nicht mehr weiter ... :roll:

Ich bin für jeden hilfreichen Vorschlag sehr Dankbar ...
Acid
Ehrenadmin

Re: phpBB-Board - Signaturfehler beim IMG-Tag

Beitrag von Acid »

Was vll. erwähnenswert ist, bei jedem neuen Ändern Der Signatur ändert sich der Zahlen und Buchstaben code wieder
Ja, weil jedesmal die BBcodeUID (der Zahlencode) neu generiert wird.
..ein Mod, der Flash-Signaturen erlaubt. Doch da fingen die Probleme an, was widerum nicht das Thema ist.
Eventuell ist genau das das Thema. :wink:
Versuch´s mal mit originalen Dateien (die, die durch den Flash-Sig MOD geändert wurden).

Im restlichen Beitrag funktioniert aber der BBcode (IMG) oder?
Scam
Mitglied

Beitrag von Scam »

Hallo Acid,

der BBcodeUID ist also dieser Zahlencode ... ist der sonst auch vorhanden? ich dachte bisher, sei einfach nur dieser [img]xyz[/img] tag vorhanden ... Wird also , wenn es "normal" funktioniert, auch so ein Code generiert? Oder welche Funktion hat der?

Hmm, das Problem ist ... diese Mod-Installation habe ich nicht durchgeführt ... sprich, wie kann ich denn die originalen Daten herbekommen bzw. woher weiß ich, welche verändert wurden ...

Als aller erstes werde ich natürlich mal meinen Freund fragen... aber falls der es nicht mehr weiß :/

Kann man das irgendwie wieder herstellen?

Also dieser img tag funktioniert in den beiträgen einwandfrei ... da kann ich mein bild, also die jpg aus der signatur ohne probleme posten und anzeigen ...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Scam hat geschrieben:der BBcodeUID ist also dieser Zahlencode ... ist der sonst auch vorhanden? ich dachte bisher, sei einfach nur dieser [img]xyz[/img] tag vorhanden ... Wird also , wenn es "normal" funktioniert, auch so ein Code generiert? Oder welche Funktion hat der?
Ja die UID ist sonst auch vorhanden. Sie dient zum Abspeichern der BBcode-Informationen (s. Link).
Hmm, das Problem ist ... diese Mod-Installation habe ich nicht durchgeführt ... sprich, wie kann ich denn die originalen Daten herbekommen bzw. woher weiß ich, welche verändert wurden
Je nachdem welche phpBB-Version du hast, kannst du dir das jeweilige Package hier herunterladen (nicht *files oder *patch nehmen).
Keine Ahnung welchen MOD du da jetzt installiert hast, aber i.d.R. dürften bbcode.php, viewtopic.php und/oder usercp_viewprofile.php geändert worden sein. (Vorher die Dateien sichern, bevor du sie mit den Originalen überschreibst!)
Scam
Mitglied

Beitrag von Scam »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, doch leider habe ich es noch nicht ganz verstanden ... Also, den Sinn dieses codes habe ich begriffen ... Der Link war auch sehr informativ ... Aber: Du sagst ich soll von diesem zweiten Link keine Patch oder Files version nehmen ... Wir haben ein 2.0.10 Board ...
Das bedeutet, ich schaue auch nur nach den links, wo 2.0.10 drin auftaucht, richtig?
Dann bleiben aber immer noch einige Links wo kein files oder patch im namen ist ... Und da weiß ich gar nicht, welche ich nehmen muss ... Könntest du mir da noch mal weiterhelfen?

Und zum Schluß: Denkst du, es liegt in der Tat daran? Oder könnte es noch eine andere Möglichkeit geben, woran es liegt?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Es kann immer andere Gründe haben :wink:
Wenn du 2.0.10 hast, kannst du dir die Version auch hier von uns (s. Downloads) herunterladen.

Natürlich würden mit dem Überschreiben der Datei auch andere MODs verloren gehen, die in diese Datei eingetragen wurden.
Das beste wäre also, wenn du herausfindest, was für einen FlashMOD ihr installiert habt.
Scam
Mitglied

Beitrag von Scam »

Hmm, ja ich werde es versuchen ... Mein Freund hat es bisher noch nicht gewusst, bzw. ihm ist es nicht eingefallen ... :/ Ich hoffe, er kriegt es raus ...

Möchte unbedingt die Signaturen am laufen haben ...
Scam
Mitglied

Beitrag von Scam »

Er hat es bisher nicht wieder gefunden ...

Was soll ich also deiner Meinung nach am besten tun?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ist es ein reiner Flash Signatur MOD oder kannst du damit auch im restlichen Forum Flash Dateien posten (BBcode)?

Funktionieren alle restlichen BBcodes beim Schreiben eines Beitrages ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“