ich und ein Freund haben ein phpBB-Board Version 2.0.10 eröffnet, für unseren Schuljahrgang. Bisher lief eigentlich alles gut und wir konnten auch die paar Probleme ganz gut lösen.
Ich weiß, dass wir Mods installiert haben, leider weiß ich nicht genau was.
Zumindest Deutsche Sprache, und ein Mod, der Flash-Signaturen erlaubt. Doch da fingen die Probleme an, was widerum nicht das Thema ist.
Problem:
Ich habe im ACP signaturen erlaubt, 600 zeichen, bb codes erlaubt, html aus ...
Ich möchte nun mit dem [img]xyz[/img] ein Bild in meiner Signatur anhängen. Bisher hat es in jedem der Boards funktioniert, wo ich "unterwegs" bin, nur hier nicht. Da tritt dieses Merkmal auf:
Da ich genau weiß, wie ich signaturen aktiviere, etc ... ich habe alles ausprobiert. Das Problem ist:
Das Board generiert einen Zahlen und Buchstaben code in die Klammern und dadurch kann mein Bild nicht angezeigt werden. Es ist eine jpg-Datei, alle Einstellungen stimmen, die Signatur wird ja auch angehängt, sieht aber dann wie folgt aus:
[img:690b70681d]xyz[/img:690b70681d]
Absolut nichts zu machen ... Jedenfalls von meiner Seite und meinem Wissen. Was vll. erwähnenswert ist, bei jedem neuen Ändern Der Signatur ändert sich der Zahlen und Buchstaben code wieder ...
Wir wissen nicht mehr weiter ...

Ich bin für jeden hilfreichen Vorschlag sehr Dankbar ...