submit_post durch externes programm ?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
stocki
Mitglied

submit_post durch externes programm ?

Beitrag von stocki »

hallo !
ich habe eben gerade eure suchfunktion etwas maltretiert und mein geliebtes google hilft mir leider auch nicht viel weiter, deshalb an euch:

ein freund von mir wünscht sich für sein schulforum ein programm von mir. in das formular dieses programmes soll ein lehrkörper der schule in einfachster art und weise den aktuellen vertretungsplan für den nächsten tag eingeben können und mit einem abschicken-button diesen in dem entsprechenden forum posten.

nun die frage an euch: ist es möglich in einem einzigen link einen benutzer anzumelden und in einem bestimmten thread einen bestimmten text zu posten ? (die ganzen variablen kann man doch bestimmt in einer zeile unterbringen (text, nick, passwd, thread,...)

das programm zu schreiben, dass diesen link zusammenstellt und aufruft ist für mich noch recht einfach, aber bei dem oben genannten problem weiß ich nicht weiter :-( geht sowas ? könnt ihr mir sagen, wie so ein link aussehen muss ? vll mit beispiel ? wäre super !

schonmal vielen dank im vorraus !
stocki
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Muss der User beim Posten unbedingt auch registriert werden? (Du könntest ihn ja auch vorher anlegen.) Es wäre natürlich auch machbar.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=61529 ..das Thema schon gesehen?
stocki
Mitglied

Beitrag von stocki »

das klingt ja schonmal ganz interessant. aber ich kenne mich mit php kaum aus :-/

jedenfalls wüsste ich nicht, wie ich diesen code so fertigmache, dass ich ihn für meine zwecke benutzen könnte :-(

am sinnigsten wäre es aber dennoch, wenn es möglich wäre auf einen bestehenden thread zu antworten, da das forum sonst wahrscheinlich von threads erschlagen wird.

kann mir vll einer von euch eine fertige php-datei geben, die ich dann vll nur noch mit den nötigen parametern starten muss um eine antwort zu generieren ? (beispiel ?)
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Andere idee: Mache doch eine zweites Style. Einfach das SubSilver "Kopieren".
Dort nimmst Du in den TPL Dateien alles raus, was unnütz ist.

So daß nachher nur noch die Login-Maske da ist und die Möglichkeit zum Beitrag schreiben. Ohne den ganzen Rest.

Oder anstatt des 2. Styles ein ganzes 2. Forum unter einer 2. URL mit mit der selben Datenbank. Dann kann der Lehrer per URL-Wechsel einfach ins Forum zurück.

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“