ungewollter Zeilenumbruch

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
grizzlibaer
Mitglied

ungewollter Zeilenumbruch

Beitrag von grizzlibaer »

Hi,

[ externes Bild ]

hier sind 3 Zeilenumbrüche, die nicht von mir eingefügt wurden und die mir die Optik zerstören. Was könnte die Ursache sein und wie kann ich das beheben?
Deine Beiträge löschen.<br />* an Umfragen mitmachen.<br /><br /><br />* <a href="modcp.php?f=2&start=0&sid=...">dieses Forum moderieren</a>
in der langmain ist alles ok:
$lang['Rules_vote_can'] = '* an Umfragen mitmachen.';
//$lang['Rules_vote_cannot'] = '* nicht an Umfragen mitmachen.';
$lang['Rules_moderate'] = '* %sdieses Forum moderieren%s.'; // %s replaced by a href links, do not remove!
in der viewforum_body auch
<table width="181" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2"><tr><td><span class="gensmall">{S_AUTH_LIST}</span></td></tr></table>
<a href="{U_MARK_READ}" class="gensmall">&nbsp;{L_MARK_TOPICS_READ}</a>
Danke für die Hilfe
gruß
grizzli
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal in die viewforum.php :wink:

Code: Alles auswählen

// User authorisation levels output
//
$s_auth_can = ( ( $is_auth['auth_post'] ) ? $lang['Rules_post_can'] : $lang['Rules_post_cannot'] ) . '<br />';
$s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_reply'] ) ? $lang['Rules_reply_can'] : $lang['Rules_reply_cannot'] ) . '<br />';
$s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_edit'] ) ? $lang['Rules_edit_can'] : $lang['Rules_edit_cannot'] ) . '<br />';
$s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_delete'] ) ? $lang['Rules_delete_can'] : $lang['Rules_delete_cannot'] ) . '<br />';
$s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_vote'] ) ? $lang['Rules_vote_can'] : $lang['Rules_vote_cannot'] ) . '<br />';

if ( $is_auth['auth_mod'] )
{
	$s_auth_can .= sprintf($lang['Rules_moderate'], "<a href=\"modcp.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id&start=" . $start . "&sid=" . $userdata['session_id'] . '">', '</a>');
}
Markus
grizzlibaer
Mitglied

oh, wie konnte das denn passieren. da hatte ich nicht geändert und zuvor war alles ok :o

jetzt ist nur noch ein <br> zuviel :roll: - hab aber aus der viewforum.php alles rausgenommen was geht .....

gruß
grizzli
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Dann passt es jetzt so oder willst du das auch noch entfernen ?

Es kann dann eigentlich nur noch in den bereits von dir genannten Dateien sein ...

Markus
grizzlibaer
Mitglied

jo, der müßte auch noch raus, hab aber keine idee wo das sein könnte. in der viewforum.php hab ich den letzten <br> weggenommen, da gibts hinterher keinen mehr. und in den anderen dateien ist kein zeilenumbruch *grübel*
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schick mal den Link zu deinem Forum ... evtl. per PN

Markus
grizzlibaer
Mitglied

PN unterwegs ;)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Da nützt mir auch kein "registrieren" ... ich bin ja dann kein Moderator :wink:

Hast du mal einen Testuser mit Moderatorenrechten ?

Markus
grizzlibaer
Mitglied

aha, wie geht das? da brauchst eher Admirechte ... Moderatoren wird es für das Board wahrscheinlich erstmal nicht geben, deshalb istz alles auf Admi eingestellt - ist ne 1 Mann-AG ;)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Leg einfach einen User an und mach mich in irgendeinem Forum zum Moderator :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“