Hilfäää -> Rank-Pix funzen net

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
geradeausabbieger
Mitglied

Hilfäää -> Rank-Pix funzen net

Beitrag von geradeausabbieger »

Hallo!

Vorab: Schlagt mich nicht. hab mein phpbb-Board nicht auf dem eigenen Server liegen sondern ein "bulletinboard", das bei denen liegt.

Aber der Support von bulletinboard.de mag mir nicht antworten. :cry:

Mein Prob: Ich möchte Pix für die Ränge einbinden, aber das funzt net. Kann die Bilder auch nicht bei bulletinboard.de hochladen.
Hab sie jetzt auf meinem Server online und dachte, dass ich sie dann direkt verlinken kann. Aber Pustekuchen! Das funzt nicht.

Hat jemand ne Idee? Wäre unglaublich dankbar!!

VG
geradeausabbieger
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Da du leider keinen FTP Zugriff auf den Server hast, wo das Board liegt, kannst du daran leider nix ändern.

Entweder du suchst dir einen kostenlosen Provider, wo du dein Forum hochlädst (zB. funpic.de), oder du besorgst dir für wenig Geld einen "echten" Provider mit Webspace. Dort kannst du dann machen was du willst ;)
Gruß, Tom
geradeausabbieger
Mitglied

Dank für Deine schnelle Antwort.
Hab ich ja schon fast befürchtet. Warum gibts dann diese Funktion? Grr.
Naja. Werden wir wohl mit leben müssen.

Am einfachsten wärs ja, wenn man die Bilder auch extern verlinken dürfte. ABER ABER ABER.... :roll:

THX
geradeausabbieger
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

geradeausabbieger hat geschrieben:Warum gibts dann diese Funktion?
Weil phpBB nicht speziell für den "vorgehosteten Gebrauch" geschrieben wurde ;)
Gruß, Tom
geradeausabbieger
Mitglied

ist ja nur ein Testballon bis jetzt. Wenn sich die Gemeinschaft weiter vergrößert, werden wir sicherlich mit einem "echten eigenen" Frum auf unserem Server weitermachen.
Dann brauch ich sicher nochmal eure Hilfe, denn bis jetzt bin ich absoluter php-dau. Aber das kann sich ja ändern 8)
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Ich hab auch mit dem Problem gekämpft, aber dann eine Lösung gefunden:
Hab die Pics auf meinem Rechner gespeichert und dann diese URL genommen:

http://www.imageshack.us/index.php

dort auf "durchsuchen" - dann nimm das Pic, das Du möchtest.
Dann klickst auf "Host it!"

Und dann erscheinen sämtliche Codes, die Du brauchst und diese URL gibst ein bei den Ranking Pics.

Dann funktioniert das.

P.S.: die von bulletinboard.de antowrten prinzipell nicht, ich hab mir schon die finger wund geschrieben, weil ich auch keine Ahnung von php habe...

lg
Karin
geradeausabbieger
Mitglied

danke, funzt aber leider nicht. bei mir besteht das prob ja auch nicht mit dem hosten sondern dass das board sich weigert extern verlinkte pix als rankimage auch anzuzeigen :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“