Breite des Forums festlegen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Breite des Forums festlegen
Das ist das was ich möchte, leider finde ich jedoch weder in der index_body.tpl noch in der overall_header.tpl die richtige Stelle. Kann mir da jemand mal auf die schnelle weiterhelfen ?
Der Lokfuehrer
Tippfehler sind erwünscht und dienen der Belustigung des Forums
Tippfehler sind erwünscht und dienen der Belustigung des Forums
Also ich hab das so gemacht, alle Template Dateien durchforstet und überall
Ersetzt durch
Hat was gedauert, erzeugte aber das gewünschte Resultat 
Code: Alles auswählen
<table width="100%">
Code: Alles auswählen
<table width="800">

Hi ...
es kommt auf das Template an ... In einem subSilver würde es reichen die Tabellenbreite in der overall_header.tpl entsprechend anzupassen
Also würde ich auf jeden fall mit der anfangen und schauen ob es klappt
Markus
es kommt auf das Template an ... In einem subSilver würde es reichen die Tabellenbreite in der overall_header.tpl entsprechend anzupassen

Also würde ich auf jeden fall mit der anfangen und schauen ob es klappt

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
Es kommt drauf an was du im Template verändert hast ... wenn es nicht klappt bleibt wie schon beschrieben nur der Weg über die ganzen tpl-Dateien.
Markus
Es kommt drauf an was du im Template verändert hast ... wenn es nicht klappt bleibt wie schon beschrieben nur der Weg über die ganzen tpl-Dateien.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.