Hi...
wenn ich bei Forum auf Befugnisse gehe... kommt da eine ehwiglange liste mit Ansicht, Lesen, Posten, Antworten... usw.
da kann man dann zwischen Alle, Reg, Privat, Mods und Admin wählen... was bedeutet Privat und Mods?!?
Und wie schaff ich es nur eine bestimmte Gruppe diese Forum Sichbar zumachen?!? bei Admin ist da ja kein problem,... aber ich wollte gern, das es nur für Admin und Gruppe 1 sichbar ist und die nur die möglichkeit haben, im diesem forum was einzutragen.
wie mach ich das?!?
Gruppenrecht für forum
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gruppenrecht für forum
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Hi ...
hier steht wie du das am einfachsten machst
KB:privates_forum
Markus
hier steht wie du das am einfachsten machst
KB:privates_forum
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
kein plan...
also, hab mir des ja schon mal durchgelesen... aber ich hab kein plan.. was ich machen soll.
ich hab schon eine gruppe... aber ich peil nicht, wie ich das einrichte, so dass es nur für Gruppe 1 und gruppe 2 sichtbar ist und nicht für gruppe 3!!!!?
der moderator soll nur der Admin sein, aber es soll für 2 gruppen sichbar sein. wie mach ich das?
ich hab schon eine gruppe... aber ich peil nicht, wie ich das einrichte, so dass es nur für Gruppe 1 und gruppe 2 sichtbar ist und nicht für gruppe 3!!!!?
der moderator soll nur der Admin sein, aber es soll für 2 gruppen sichbar sein. wie mach ich das?
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Hi ...
Hast du das entsprechende Forum in den Forenbefugnissen auf "Privat" gestellt ? Ansonsten wird es in den Gruppenbefugnissen nicht angezeigt ...
Markus
Hast du das entsprechende Forum in den Forenbefugnissen auf "Privat" gestellt ? Ansonsten wird es in den Gruppenbefugnissen nicht angezeigt ...
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
ahha...
jetzter hab ich geschnallt... ok... jetzt funktionierts... danke!