Ausschreibung/gesucht: Mod "negative" Userbewertun

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
diesler
Mitglied

Ausschreibung/gesucht: Mod "negative" Userbewertun

Beitrag von diesler »

Hi Leute,
ich suche ein Mod welches analog der Idee bei Ebay die User bewertet.

Ziel/Intention:
Es gibt immer wieder User, die andere beleidigen, und sich nicht Netiquettekonform verhalten. Anstatt nun die Entscheidung ausschlißlich dem Admin/Moderator zu überlassen, sollen User über ein Bewertungs-Mod das Fehlverhalten von Usern, die gegen die "Guten Sitten" verstoßen durch eine negative Bewertung ahnden können. Erreicht ein User durch negative Bewertung ein zu hohes negatives Ranking, werden ihm die Schreibrechte entzogen.

Umsetzung;
- Jeder User kann einem anderen User maximal einen negativen Punkt geben.
- Erreicht das Profil eines Users den negativen Bewertungspunktestand X (z.B. 10 Punkte - durch 10 verschiedene User) werden dem User die Schreibrechte entzogen.
- Eine negative Bewertung muss genau begründet werden. (z.B. Verweis auf einen beleidigenden Beitrag des Users)
- Der von einer negativen Bewertung betroffene User kann beim Admin gegen die Bewertung protestieren. Der Admin kann die Bewertung und die Begründung prüfen und ggf. annulieren.
- Das negative Ranking/Punktestand erscheint im Userranking (bei jedem Beitrag)

Fragen/Probleme:
- Wie kann man verhindern, dass sich User gegenseitig abstrafen?
- Soll die Begründung für die negative Bewertung öffentlich nachlesbar sein?

Umsetzung:
Wer kann mir sowas programmieren?
Was kostet das?
Peter Diesler
Journalismus.com
http://www.journalismus.com
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

jo sowas wäre praktisch und ist auf anderen forensystemen längst gang und gebe, leider hat sich noch nicht wirklich jemand mit dem problem befasst und selber coden ist mir im moment noch zu schwierig ... aber wer weiss, wer weiss, irgendwann ...
Blutgerinsel
Mitglied
Re: Ausschreibung/gesucht: Mod "negative" Userbewe

Beitrag von Blutgerinsel »

diesler hat geschrieben:
Fragen/Probleme:
- Wie kann man verhindern, dass sich User gegenseitig abstrafen?
nicht wirklich.......
Wie kann ich wissen ob nun eine Bewertung als Folge einer Bewertung oder als eigenständige Bewertung gesehen wird.....Das kann ich so gar nicht abfangen.....

Ich kann lediglich prüfen wurde User X von User Y bewertet....Wenn ja darf User X User Y nicht bewerten Ansonsten schon
- Soll die Begründung für die negative Bewertung öffentlich nachlesbar sein?
Weiterer Aspekt ist wenn ein Admin bzw. Mod die Beantstandung zurückweisst sollte der Bemängler bestraft werden im Gegenzug sollte es möglich sein Fehltritte wieder auszugleichen in diesem Sinne evtl. ganz grob:

Code: Alles auswählen

$negativ=5;
$possitiv=5;
$neutral=5;
$basis=$possitiv+($neutral/4)-$negativ
5+1,25-5
ergibt -> 1,25

Natürlich kann man in dieses Schema noch die Postingsanzahl integrieren um eine stärkere bzw. stärkere Gewichtung zu erzielen. Als auch grafische Balken definieren usw...
nein dies ist Privatsphäre.....gleiches wie PM
blue²
Mitglied

Beitrag von blue² »

Kann sich mit dem Programmieren mal irgendwer beschäftigen? Ich selber kann nur kleine Bruchstücke, die noch lange nicht ausreichen um so etwas zu programmieren.

Man könnte ja als "Vorlage" den Punkte-Mod, den es ja schon gibt, benutzen..

Wäre schön, wenn sich dafür mal ein paar melden könnten. Denke, dass er in einigen Foren sehr gut gebraucht werden kann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“