Hallo!
ich hätte mal folgende Frage: kann man diese 2 Foren zusammenlegen?
Voraussetzung:
mein Board:
phpbb2.0.10 mit Mods etc. läuft bereits, 210 User, 9000 Beiträge. In mehreren Sprachen, darunter auch portugiesisch.
Ich möchte dieses Board übernehmen: http://www.catplanet.com.br/nuke/module ... ame=Forums
das ist ein Board in Brasilien auf portugiesisch, hat mehrere Foren.
Dieses Board sollte mit allen Beiträgen und Usern (90) übernommen werden und komplett in mein Board in ein neues Forum übernommen werden. Allerdings in nur EIN Forum und nicht in mehrere, so wie es auf dem brasilianischen Board ist. Die Mitglieder und Beiträge etc., sollen alle übernommen werden. Natürlich ist allles auf einem anderen Server auf einer anderen Datenbank...
Ist das möglich?
2 Foren zusammenlegen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
also ich stelle mir das etwa so vor:
ich eröffne ein neues Forum :Brasilien:
dann müsste ich die für mich neuen brasilianischen Beiträge meiner dementsprechenden Tabelle hinzufügen..
aber was ist mit den Usern, da haben wir bestimmt ganz verschiedene Einstellungen, wie können die denn übernommen werden?
Beispiel: ich habe ein Feld Geburtstag als Pflichtfeld. Wenn das brasilianische Forum das Feld gar nicht hat, gibt es denn da nicht Probleme?
ich eröffne ein neues Forum :Brasilien:
dann müsste ich die für mich neuen brasilianischen Beiträge meiner dementsprechenden Tabelle hinzufügen..
aber was ist mit den Usern, da haben wir bestimmt ganz verschiedene Einstellungen, wie können die denn übernommen werden?
Beispiel: ich habe ein Feld Geburtstag als Pflichtfeld. Wenn das brasilianische Forum das Feld gar nicht hat, gibt es denn da nicht Probleme?
- Blutgerinsel
- Mitglied
Du kannst imho nur identische DB-Strukturen importieren....Das heisst SQL lässt keinen Bullshit zu!
Die Felder die es in diesem brasilianischen System gibt muss es auch im deutschen geben ansonsten wird es der SQL Server ablehnen was völlig sinnvoll ist.........
Als Alternative musste DU die DB-Struktur auf die andere abgleichen, d.h. nicht vorhandene Felder kicken, inserts anpassen......
Diese Handarbeit kann dir keiner abnehmen wird auch keiner freiwillig machen zumindest wenn er weiss worauf er sich einlässt......
Ich bin z.B. von einem gemoddeten Forum (selbst gemacht) auf ein anderes umgestiegen da ich es ohnehin auf eine Subdomain ausgelagert habe.....
Dort musste ich auch ne knappe Stunde diesen Käse bearbeiten.......
Also ich bin sehr gut gefahren als ich einfach via PMA die DB Daten exportiert habe als *.csv und einfach in Excel die Spalten gekickt habe die es im anderen Board nicht gibt....
Dann wieder eingelesen und es war fertig...
Die Felder die es in diesem brasilianischen System gibt muss es auch im deutschen geben ansonsten wird es der SQL Server ablehnen was völlig sinnvoll ist.........
Als Alternative musste DU die DB-Struktur auf die andere abgleichen, d.h. nicht vorhandene Felder kicken, inserts anpassen......
Diese Handarbeit kann dir keiner abnehmen wird auch keiner freiwillig machen zumindest wenn er weiss worauf er sich einlässt......
Ich bin z.B. von einem gemoddeten Forum (selbst gemacht) auf ein anderes umgestiegen da ich es ohnehin auf eine Subdomain ausgelagert habe.....
Dort musste ich auch ne knappe Stunde diesen Käse bearbeiten.......
Also ich bin sehr gut gefahren als ich einfach via PMA die DB Daten exportiert habe als *.csv und einfach in Excel die Spalten gekickt habe die es im anderen Board nicht gibt....
Dann wieder eingelesen und es war fertig...

es kann ja nicht 2 User geben mit dem gleichen Usernamen... wie soll denn das gehen? Die können dann ja gar nicht auseinander gehalten werden... wie werden dann die Beiträge zugeordnet etc...? Muss doch einen Error überall geben... oder sind die Accounts dann trotzdem getrennt durch Zuordnung des Passwortes?