Problem mit eingebundenen Seiten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Terenas
Mitglied

Problem mit eingebundenen Seiten

Beitrag von Terenas »

Nach dem Vorbild dieser Anleitung ( http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=72 ) habe ich versucht, auch auf eigenen Seiten den Benutzer abzufragen.

Ich habe die folgenden Zeilen in meiner index.php eingebunden:
//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = 'forum/';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
Meiner index.php wird aber außerdem eine Variable übergeben (index.php?seite=15) und die ist nun einfach nicht mehr da. Ich kann noch soviel übergeben, die zitierten Zeilen scheinen alles zu fressen. Woran liegt das?[/quote]
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Problem mit eingebundenen Seiten

Beitrag von Christian_W »

Terenas hat geschrieben:Meiner index.php wird aber außerdem eine Variable übergeben (index.php?seite=15) und die ist nun einfach nicht mehr da. Ich kann noch soviel übergeben, die zitierten Zeilen scheinen alles zu fressen. Woran liegt das?
Wie verarbeitest Du die Variable denn? phpBB 'simuliert' die Einstellung: register_globals=off
Wenn Du Werte in der URL übergeben willst musst Du die mit z.B. $seite=$_GET['seite'] an eine Variable übergeben. (oder direkt mit $_GET['seite'] arbeiten.)

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“