HTML im Forum ... ungewollte Zeilenwechsel/Leerzeilen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BlackVoltage
Mitglied

HTML im Forum ... ungewollte Zeilenwechsel/Leerzeilen

Beitrag von BlackVoltage »

Hi,

hab mir einen HTLM für Admin Mods installiert ... hat soweit ganz gut geklappt nachdem ich mir einen haufen Tags erlaubt hab bleiben dennoch folgende Probleme:

A ) die HTML Seiten meiner bisherigen Homepage die ich integrieren will sind beschi***weise mit Frontpage gemacht ... 100erte von Code-Fehlern sind blöd alle von Hand zu entfernen

==> .... gibt es ein Tool welches automatisch aus Frontpage Code vernünftigen Code macht?

B ) das Forum registriert jeden Zeilenwechsel im Code als <br> ... dies führt zu sehr vielen unnötigen Zeilenwechseln und Leerzeilen in der Darstellung.

==> gibt es ein Tool ... oder wie lösche ich alle Zeilenwechsel im Code um diese später auch im Forum nicht zu haben?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
BlackVoltage
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

B) Das einfachste wäre es, in der viewtopic.php diesen Code zu entfernen:

Code: Alles auswählen

$message = str_replace("\n", "\n<br />\n", $message);
BlackVoltage
Mitglied

Das wär dann aber generell oder? Hab gerade ein cooles Tool gefunden ... optimiert den html code UND erlaubt alle Zeilenwechsel zu löschen :D
BlackVoltage
Mitglied

Kann ich denn bei meinem HTML Code im Forum dafür sorgen, dass Links generell in einem zusätzlichen Fenster geöffnet werden? Also wie:

<base target="_blank">

Edit ... und wie verhindere ich, dass die Seite letztlich breiter als der Bildschirm wird? Bei der Vorschau ist noch alles i.O. ... nach absenden des HTML Postings braucht man dann den vertikalen Scrollbalken weil das ganze zu breit wird :cry:

EDIT2: erstes Problem läßt sich scheints sogar mit genau dem Tag lösen ... zweites Problem vermutlich nur durch kleinere Grafiken ... schade (oder??)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“