Orion MUE Hack ohne Themes?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
floschi
Mitglied
Orion MUE Hack ohne Themes?

Beitrag von floschi »

Hallo allerseits,

habe mir das Orion MUE geladen und mal auf nem lokalen Server aufgesetzt.
Hat soweit auch alles geklappt.
Nachdem die Install fertig war, gabs allerdings folgende Fehlermeldung:
Warnung: Kritischer Fehler!

Could not get theme data for themes_id [1]
Will der mir jetzt weißmachen, dass da kein Standard-Theme vorhanden ist?
Oder hab ich einfach nur einen Fehler gemacht?
Was kann falsch sein, und wie beheb ich es?

Bitte helft,
die Leute auf phpbbHacks.com können oder wollen mir nicht helfen. Ich bekomme jedenfalls keine Antwort auf meine Fragen.

Laut Beschreibung ist das Orion MUE ja ein vollständiges phpBB Forum mit Portal und vielen weiteren Hacks.
Oder fehlt da doch noch das eigentliche Forum?? *blödfrag*
Linux is like a wigwam - no gates, no windows
and an apache inside!
floschi
Mitglied
Beitrag von floschi »

Hi,

das funktioniert leider nicht. Schöne Idee, die ich auch schon hatte.
ABER, da steht in der Tabelle leider keine Default ID drin und auch kein Default Name. Die beiden Felder sind leer :roll:
Und in den Admin-Bereich des Boards komme ich auch nicht. Habe null Zugriff - egal welcher Ordner. :(
and an apache inside!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

ABER, da steht in der Tabelle leider keine Default ID drin und auch kein Default Name
Welche Tabelle meinst du? phpbb_themes? Dort ist kein Eintrag zu finden? Existiert denn ein Template auf dem Webspace?
Ansonsten lad dir subSilver herunter, in dein Templates-Verzeichnis und führ via KB:phpMyAdmin diese Queries aus:
INSERT INTO phpbb_themes (themes_id, template_name, style_name, head_stylesheet, body_background, body_bgcolor, body_text, body_link, body_vlink, body_alink, body_hlink, tr_color1, tr_color2, tr_color3, tr_class1, tr_class2, tr_class3, th_color1, th_color2, th_color3, th_class1, th_class2, th_class3, td_color1, td_color2, td_color3, td_class1, td_class2, td_class3, fontface1, fontface2, fontface3, fontsize1, fontsize2, fontsize3, fontcolor1, fontcolor2, fontcolor3, span_class1, span_class2, span_class3) VALUES (1, 'subSilver', 'subSilver', 'subSilver.css', '', 'E5E5E5', '000000', '006699', '5493B4', '', 'DD6900', 'EFEFEF', 'DEE3E7', 'D1D7DC', '', '', '', '98AAB1', '006699', 'FFFFFF', 'cellpic1.gif', 'cellpic3.gif', 'cellpic2.jpg', 'FAFAFA', 'FFFFFF', '', 'row1', 'row2', '', 'Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif', 'Trebuchet MS', 'Courier, \'Courier New\', sans-serif', 10, 11, 12, '444444', '006600', 'FFA34F', '', '', '');

INSERT INTO phpbb_themes_name (themes_id, tr_color1_name, tr_color2_name, tr_color3_name, tr_class1_name, tr_class2_name, tr_class3_name, th_color1_name, th_color2_name, th_color3_name, th_class1_name, th_class2_name, th_class3_name, td_color1_name, td_color2_name, td_color3_name, td_class1_name, td_class2_name, td_class3_name, fontface1_name, fontface2_name, fontface3_name, fontsize1_name, fontsize2_name, fontsize3_name, fontcolor1_name, fontcolor2_name, fontcolor3_name, span_class1_name, span_class2_name, span_class3_name) VALUES (1, 'Die hellste Zeilen-Farbe', 'Die mittlere Zeilen-Farbe', 'Die dunkelste Zeilen-Farbe', '', '', '', 'Rahmen um die ganze Seite', 'Rahmen der äußeren Tabelle', 'Rahmen der inneren Tabelle', 'Silbernes Verlaufbild', 'Blaues Verlaufbild', 'Übergangsbild auf der Hauptseite', 'Hintergrund für Zitate', 'Alle weissen Flächen', '', 'Hintergrund für Themenbeiträge #1', 'Hintergrund für Themenbeiträge #2', '', 'Hauptschriften', 'Zusätzliche Schrift für die Thementitel', 'Formularschriften', 'Kleinste Schriftgröße', 'Mittlere Schriftgröße', 'Standard-Schriftgröße', 'Zitat- und Copyrighthinweis', 'Schriftfarbe für code-BBCode', 'Textfarbe der Haupttabelle', '', '', '');
floschi
Mitglied
Beitrag von floschi »

Ein Template ist vorhanden.
Nennt sichfisubsilversh und ist soweit ich es überblicken kann vollständig.
Aber in der Datenbank ist halt unter master_themes weder für Themes_ID noch für template_name ein Wert oder Name eingetragen.
Zuletzt geändert von floschi am 15.10.2004 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
and an apache inside!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Jo, aber ist das auch in die DB eingetragen, resp. befindet sich in der Tabelle phpbb_themes ein Eintrag für fisubsilversh?
Ein Link zu diesem Board wär mal interessant
floschi
Mitglied
Beitrag von floschi »

hm, nen Link - nagut.
Also für heute Abend wird er gültig sein:
http://213.209.98.92/orion/index.php
(ist ja wie gesagt nen lokaler Server, den ich kurz aufgesetzt habe)
and an apache inside!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hab mich falsch ausgedrückt: Ein Link, wo du das Forum heruntergeladen hast. Dein Board bringt mir recht wenig :D
floschi
Mitglied
Beitrag von floschi »

http://www.phpbbhacks.com/category/14

Das CBACK phpBB Orion MUE
and an apache inside!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Der Autor sollte evtl. mal informiert werden, da die Setuproutine fehlerhaft ist (Tabelle *_themes_name wird nicht gefüllt).
Führe diese Query aus

Code: Alles auswählen

INSERT INTO master_themes_name (themes_id, tr_color1_name, tr_color2_name, tr_color3_name, tr_class1_name, tr_class2_name, tr_class3_name, th_color1_name, th_color2_name, th_color3_name, th_class1_name, th_class2_name, th_class3_name, td_color1_name, td_color2_name, td_color3_name, td_class1_name, td_class2_name, td_class3_name, fontface1_name, fontface2_name, fontface3_name, fontsize1_name, fontsize2_name, fontsize3_name, fontcolor1_name, fontcolor2_name, fontcolor3_name, span_class1_name, span_class2_name, span_class3_name) VALUES (1, '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '');
Danach diese

Code: Alles auswählen

UPDATE master_themes SET themes_id = 1 WHERE themes_id = 3
Evtl. muss der Prefix master_ angepasst werden.
Danach ist es lauffähig.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“