EasyMod will nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tasso
Mitglied

EasyMod will nicht

Beitrag von Tasso »

Ich bin gerade krampfhaft bemüht, den EasyMod zu installieren. Ich bekomme aber in Schritt 3 folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: mod_io in /var/www/web2/html/phpBB2/admin/mods/easymod/easymod_install.php on line 1425
. Was mache ich falsch? Big Thx im voraus.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du auch alle Dateien hochgeladen ?

Markus
Tasso
Mitglied

Beitrag von Tasso »

Ja, ich hab den ganzen mods-Ordner ins admin-Verzeichnis kopiert. Enthalten sind jetzt der Unterordner "easymod" und darin "em_includes", "includes", "easymod.gif", "easymod_install.php" und "lang_easymod.php".

Edit: wenn ich die Installation neu beginne, steht ganz oben drüber
Parse error: parse error in /var/www/web2/html/phpBB2/admin/mods/easymod/em_includes/em_modio.php on line 86
Tasso
Mitglied

Beitrag von Tasso »

Die Zeile 1425 in easymod_install.php lautet
$command_file = new mod_io( 'post_process.sh', '', $read, $write, $move, $ftp_user, $ftp_pass, $ftp_dir, $ftp_host, $ftp_type) ;

die Zeile 86 im em_modio.php lautet
$this->ftp_pass = $ftp_pass ;
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Mit welchem FTP-Programm lädst du die Dateien hoch ?
Überprüfe bitte mal ob wirklich alle Dateien hochgeladen wurden.

Markus
Tasso
Mitglied

Beitrag von Tasso »

Ich arbeite mit WS_FTP Pro 8.02 . Welche Dateien ich hochgeladen habe siehe oben. Das war aber alles, was da drin war. Ich habe nur die lang_easymod.php gegen die deutsche ausgetauscht. Habe aber beides probiert, englisch und deutsch.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du auch den Inhalt der einzelnen Ordner überprüft ?

Markus
Tasso
Mitglied

Beitrag von Tasso »

Ich weiß nicht, was mit dem EasyMod 0.0.11 los war, denn ich mir da geladen habe. Ich habs nicht zum Laufen bekommen. Ich habe jetzt die Version 0.1.13 installiert, und das ging ganz ohne Probleme.

@Markus67:
trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Ohne eure Hilfe wäre ich so manches Mal aufgeschmissen als phpBB2-Neuling. Euer Forum ist einfach klasse.
filnko
Mitglied

Beitrag von filnko »

ich habs jetzt probiert, zu installieren.
ich habs in die das phpbb-basedirectory kopiert und einmal nach /mods/easymod

wenn ich nun die installationsdatei aufrufe, bekomm ich folgende fehler oft angezeigt

Code: Alles auswählen

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(./../../../extension.inc) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/furom/) in /www/htdocs/furom/mods/easymod/easymod_install.php on line 26

Warning: main(./../../../extension.inc) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/furom/mods/easymod/easymod_install.php on line 26

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(./../../../extension.inc) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/furom/) in /www/htdocs/furom/mods/easymod/easymod_install.php on line 26

Warning: main(./../../../extension.inc) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/furom/mods/easymod/easymod_install.php on line 26

Warning: main() [function.main]: Failed opening './../../../extension.inc' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/furom/mods/easymod/easymod_install.php on line 26
kann mir wer weiterhelfen?

mfg filnko
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

der Ordner "easymod" liegt im falschen Verzeichnis ...
richtig ist ..

admin/mods/easymod/easymod_install.php

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“