Hallo,
Für die Art, wie wir unser Forum konfiguriert haben, fehlt mir eine kleine Änderung in den Befugnissen zum Glück - und zwar sollen nicht-eingeloggte User die Themen innerhalb eines Forums sehen können, diese jedoch unangemeldet nicht lesen können.
Mit den Standart-Berechtigungsoptionen ist so eine Einstellung leider nicht möglich. Bei der Einstellung "Ansicht = ALL / Lesen = REG" sehen die Gäste zwar die Foren (Namen) aber wenn sie z.B. auf das Forum "OffTopic" klicken, bekommen sie die Aufforderung zum Login. Das soll so nicht sein - sondern, die Gäste sollen über eben diese Schwelle noch hinwegkommen und die Liste der Themen im jeweiligen Forum sehen können. Erst wenn sie dann auf ein Thema klicken und dieses lesen wollen, sollen sie zum Login aufgefordert werden.
Hat jemand eine Abhilfe für mich?
Grüße
kird
Foren / Berechtigungen - etwas fehlt.............help needed
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
suche in der viewtopic.php
danach einfügen:
Markus
suche in der viewtopic.php
Code: Alles auswählen
//
// End session management
//
Code: Alles auswählen
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.".$phpEx."?redirect=viewtopic.".$phpEx, true));
exit;
}
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- sensemann16
- Mitglied
gleicher Fall - aber Php 3.0
Hallo,Markus67 hat geschrieben:Hi ...
suche in der viewtopic.phpdanach einfügen:Code: Alles auswählen
// // End session management //
MarkusCode: Alles auswählen
if ( !$userdata['session_logged_in'] ) { redirect(append_sid("login.".$phpEx."?redirect=viewtopic.".$phpEx, true)); exit; }
Leider gibt es bei PHP 3.0 zwar ein
// start session management,
aber kein
// end session management
Da ich nichts zerschießen möchte, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar;
vor allem, Dir Markus, weil Dir mir schön öfter einmal sehr schnell mit einem sehr brauchbaren Tipp geholfen hast.
Liebe Grüße
Horst
Witzbold.org - weltweit größte Witzesammlung des Jahres 2015