Infos aus kompletten Datenbanken zusammenfassen und anzeigen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
exweised
Mitglied

Infos aus kompletten Datenbanken zusammenfassen und anzeigen

Beitrag von exweised »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Informationen aus mehreren Datenbank zusammenfassen und diese dann anzeigen zu lassen?

Also alle Datenbanken laufen natürlich auf einem Server über MySQL. Würde da jetzt zum Beispiel wissen, wie viele Einträge insgesamt vorhanden sind oder wie viel Speicherplatz verwendet wird, etc.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Klar geht das. Mit folgendem MySQL-Querry erhälst du Infos:

Code: Alles auswählen

SHOW TABLE STATUS FROM `mzo`;
Und das machst du dann einmal für jede DB...

Grüße
Dennis
exweised
Mitglied

Beitrag von exweised »

Kann ich vorher die Datenbank auslesen um zu wissen wie viele Tabellen vorhanden sind? Oder zumindest die Namen der Tabellen?

Weil mit SHOW TABLE STATUS spricht er immer nur die erste Tabelle an. Wenn ich die Tabellennamen vorher auslese, könnte ich per LIKE die Tabelle angeben.

:-?
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

exweised hat geschrieben:Kann ich vorher die Datenbank auslesen um zu wissen wie viele Tabellen vorhanden sind? Oder zumindest die Namen der Tabellen?

Weil mit SHOW TABLE STATUS spricht er immer nur die erste Tabelle an. Wenn ich die Tabellennamen vorher auslese, könnte ich per LIKE die Tabelle angeben.

:-?
Teste doch einfach aus. Danach biste schlauer und vielleicht kommste selber auf weitere Lösungswege ;)

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“