Rot schreiben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DreamPromise
- Mitglied
Rot schreiben
Moin
Ich möchte im Profil direkt neben Zeige meine E-Mail-Adresse immer an: irgendwas in Rot danneben schreiben.
Wie ist denn da der Code zu?
Danke schon mal
DP
Ich möchte im Profil direkt neben Zeige meine E-Mail-Adresse immer an: irgendwas in Rot danneben schreiben.
Wie ist denn da der Code zu?
Danke schon mal
DP
Code: Alles auswählen
<font color="#FF0000">blub</font>
<span class="red">blub</span>
.red { font-size: 11px; color: #FF0000; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; }
Die Datei, die dann angepasst werden müsste, wäre profile_add_body.tpl.
- DreamPromise
- Mitglied
Moin
Also wenn ich das so mache:
Kommt:
Hier mal ein Auszug aus dem Quelltext:
Wobei die Zeile 96 bei "S_DELETE_ME" => anfängt
Wo ist denn da der Fehler?
Die andere Möglichkeit kann ich nich da ich nicht soooo viel Ahnung hab.
Kannste bitte nochmal Helfen??
Danke schon mal
DP
Also wenn ich das so mache:
<font color="#FF0000">blub</font>
Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /www/htdocs/leisten/profile.php on line 96
$template->assign_block_vars("deletemerow", array(
"L_DELETE_ME" => "Lösche deinen Account",
"L_DELETE_ME_INFO" => "Klicke die Checkbox an und trage das Wort <b><i>ja</i></b> in das Feld nebenan ein <color="#FF0000">blub</font> .",
"S_DELETE_ME" => '<input type="checkbox" name="deleteme"> = <input type="text" size="5" maxlength="5" name="deleteme_confirm" value=""')
);
}
if ( $userdata['session_logged_in'] && $mode == 'viewprofile' )
Wo ist denn da der Fehler?
Die andere Möglichkeit kann ich nich da ich nicht soooo viel Ahnung hab.
Kannste bitte nochmal Helfen??
Danke schon mal
DP
Du musst die "-Zeichen im color-tag escapen (oder wie das heißt).DreamPromise hat geschrieben:Code: Alles auswählen
$template->assign_block_vars("deletemerow", array( "L_DELETE_ME" => "Lösche deinen Account", "L_DELETE_ME_INFO" => "Klicke die Checkbox an und trage das Wort <b><i>ja</i></b> in das Feld nebenan ein <color="#FF0000">blub</font> .", "S_DELETE_ME" => '<input type="checkbox" name="deleteme"> = <input type="text" size="5" maxlength="5" name="deleteme_confirm" value=""') ); } if ( $userdata['session_logged_in'] && $mode == 'viewprofile' )
Also das:
<color="#FF0000">blub</font>
<color="#FF0000">blub</font>
- DreamPromise
- Mitglied
Moin
Leider geht das auch nicht:
[ externes Bild ]
Dabei soll das Wort "Achtung" rot sein.
DP
Leider geht das auch nicht:
"L_DELETE_ME_INFO" => "Klicke die Checkbox an und trage das Wort <b>ja</b> in das Feld nebenan ein.<color=\"#FF0000\">Achtung</font>",
Dabei soll das Wort "Achtung" rot sein.
DP
Hi
Das sollte funktionieren
Markus
"L_DELETE_ME_INFO" => "Klicke die Checkbox an und trage das Wort <b>ja</b> in das Feld nebenan ein.<font color=#FF0000>Achtung</font>";

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- DreamPromise
- Mitglied
Moin
Nööö....geht auch nicht
DP
Nööö....geht auch nicht
Parse error: parse error, unexpected ';', expecting ')' in /www/htdocs/leisten/profile.php on line 95

DP
Hi ...
Was steht denn da in deiner profile.php in Zeile 95 ?
Ist das diese Zeile ?
Markus
Was steht denn da in deiner profile.php in Zeile 95 ?
Ist das diese Zeile ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.