eine sessionlänge für gäste und eine für registrierte user?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
austrian-i
Mitglied

eine sessionlänge für gäste und eine für registrierte user?

Beitrag von austrian-i »

geht das (ich meine die sessionlänge, die für gewöhnlich im admin panel eingestellt wird)? ich möchte, dass die sessionlänge für registrierte user länger ist als die für gäste.

wär echt cool!
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Was willst du denn im Endeffekt damit bezwecken?
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

hat mehrere gründe, ua dass robots & co nicht so lang als online gezeigt werden in der viewonline; dass admins und moderatoren länger als online angezeigt werden, auch wenn sie mal ne halbe stunde weg sind... usw.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Erstmal verstehe ich den Sinn dahinter immer noch nicht so ganz und weiß nicht, ob ich da bei der Session ansetzen würde.
Wenn es nur um die Onlineanzeige geht, dann würde ich eher in der viewonline ansetzen und dort einfach die Zeitspanne je nach Benutzer ändern.
austrian-i hat geschrieben:dass admins und moderatoren länger als online angezeigt werden, auch wenn sie mal ne halbe stunde weg sind.
Findest du so etwas sinnvoll?
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

wie kann man das in der viewonline ändern?

sicher ist das sinnvoll, stell dir vor, irgendwelche spammer und übeltäter vollen übles anrichten - wenn sie sehen, dass jemand online ist, der "macht" hat, schreckt sie das vielleicht ab von ihrem vorhaben!

:)
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

die session länge in der config hat nur zweitranig was mit der who is online liste zu tun.
die who is online seite zeigt nur die user an deren session in den letzten 5 minuten aktuallisiert wurden. wenn man diese zeit verändern will muss man in der viewonline.php nach 300 (= 300s = 5 min) suchen.

ah
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

danke saerdnaer, hab ich gemacht. aber wie kann ich differenzieren zwischen gästen und registrierten?

für die index.php würd ich das auch sehr gern wissen...
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Anhand der User Level (ANONYMOUS, USER, ADMIN, etc).
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

das in der index und in der viewforum lässt sich in der inlcudes/page_header ändern.
wegen der unterscheidung jeweils

Code: Alles auswählen

AND s.session_time >= ".( time() - 300 ) . "
durch

AND s.session_time >= IF(u.user_id = -1, ".( time() - 60 ) . ", ".( time() - 300 ) . ")
wobei die 60 für gäste und die 300 für registierte user gilt.

falls der code ne fehlermedung bringt funktioniert evtl. der hier:

AND IF(u.user_id = -1, s.session_time >= ".( time() - 60 ) . ", s.session_time >= ".( time() - 300 ) . ")
mfg ah
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

danke saerdnaer, der erste funktioniert prima! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“