eine sessionlänge für gäste und eine für registrierte user?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- austrian-i
- Mitglied
eine sessionlänge für gäste und eine für registrierte user?
geht das (ich meine die sessionlänge, die für gewöhnlich im admin panel eingestellt wird)? ich möchte, dass die sessionlänge für registrierte user länger ist als die für gäste.
wär echt cool!
wär echt cool!
- austrian-i
- Mitglied
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Erstmal verstehe ich den Sinn dahinter immer noch nicht so ganz und weiß nicht, ob ich da bei der Session ansetzen würde.
Wenn es nur um die Onlineanzeige geht, dann würde ich eher in der viewonline ansetzen und dort einfach die Zeitspanne je nach Benutzer ändern.
Wenn es nur um die Onlineanzeige geht, dann würde ich eher in der viewonline ansetzen und dort einfach die Zeitspanne je nach Benutzer ändern.
Findest du so etwas sinnvoll?austrian-i hat geschrieben:dass admins und moderatoren länger als online angezeigt werden, auch wenn sie mal ne halbe stunde weg sind.
- austrian-i
- Mitglied
die session länge in der config hat nur zweitranig was mit der who is online liste zu tun.
die who is online seite zeigt nur die user an deren session in den letzten 5 minuten aktuallisiert wurden. wenn man diese zeit verändern will muss man in der viewonline.php nach 300 (= 300s = 5 min) suchen.
ah
die who is online seite zeigt nur die user an deren session in den letzten 5 minuten aktuallisiert wurden. wenn man diese zeit verändern will muss man in der viewonline.php nach 300 (= 300s = 5 min) suchen.
ah
- austrian-i
- Mitglied
das in der index und in der viewforum lässt sich in der inlcudes/page_header ändern.
wegen der unterscheidung jeweils durch
wobei die 60 für gäste und die 300 für registierte user gilt.
falls der code ne fehlermedung bringt funktioniert evtl. der hier:
mfg ah
wegen der unterscheidung jeweils
Code: Alles auswählen
AND s.session_time >= ".( time() - 300 ) . "
AND s.session_time >= IF(u.user_id = -1, ".( time() - 60 ) . ", ".( time() - 300 ) . ")
falls der code ne fehlermedung bringt funktioniert evtl. der hier:
AND IF(u.user_id = -1, s.session_time >= ".( time() - 60 ) . ", s.session_time >= ".( time() - 300 ) . ")
- austrian-i
- Mitglied