Benutzer einer Gruppe hinzufügen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CruzRhymes
Mitglied

Benutzer einer Gruppe hinzufügen

Beitrag von CruzRhymes »

Wie teil ich die User in die verschiedenen Gruppen ein ? Habe jetz schon 4 Gruppen erstellt aber ich weiss nicht wie ich die User jetz da rein schiebe :)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Auf der normalen Forenseite gibt´s im Header (oben) den Link Benutzergruppen/Usergroups ...
CruzRhymes
Mitglied

Beitrag von CruzRhymes »

ja das gibt es :) und dann

da steht nix wie add user oder so *fg*

PS:
Kann man beim phpbb das so einstellen das ein bestimmter beitrag in jedem Forum als Wichtig steht ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn du dort dann die entsprechende Usergruppe ausgewählt hast, sieht man als Gruppenmoderator bzw. Admin weiter unten einen input-Feld, in das man die Usernamen eintragen kann.

PS: Das geht nur mit dem Global Announcement MOD, den du auf http://mods.db9.dk/ findest.
CruzRhymes
Mitglied

Beitrag von CruzRhymes »

Und was macht /bringt dieser Mod so alles
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“