Forum in Homepage integrieren

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
k-weddige
Mitglied
Forum in Homepage integrieren

Beitrag von k-weddige »

Ich will meine Homepage und das Forum ineinander bauen. Meine Homepage soll aber immer noch die Startseite stellen. Wie kann ich die index.php des Forums umbenenen?
k-weddige
Mitglied
Beitrag von k-weddige »

Das wusste ich schon. evtl habe ich micht etwas unklar ausgedrückt: Ich will die Homepage in das Forum - wie in der Knowledge Base beschrieben - integrieren, aber die index.php soll die der Homepage bleiben.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

das ist grundsätlich nur möglich wenn du im rest der dateien das index.php umbenennst.
eine andere möglichkeit wäre per .htaccess den server anzuweisen eine andere datei als startseite zu nehemen, bei uns ist das z. b. die home.php.
ansonsten müsstest du die ganzen dateien die zum forum gehören in einen unterordner schieben und dann jeweils die root_path variabeln ändern.

ah
k-weddige
Mitglied
Beitrag von k-weddige »

Ich hab mich für die Lösung mit .htaccess entschieden.
Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“