Categories hierarchy - 2.1.0 mit EasyMod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LemonHead
Mitglied

Categories hierarchy - 2.1.0 mit EasyMod

Beitrag von LemonHead »

Servus!

Versuche vergeblich den categories hierarchy mod mittels easymod zu installieren, easymod ist korrekt eingerichtet und ftp daten etc. stimmen. allerdings bekomme ich folgende fehlermeldung:

Critical Error

Function Trace: open_files[5]->modio_open[2]->modio_mkdirs[1]->ftp_mkdir_struct[1]

FTP ERROR: could not change directory to [admin]
Current dir: [/]
MOD script line #395 :: FAQ :: Report

das er von [/] nicht auf admin kommt ist klar da das forum in /forum liegt, aber das hab ich bei der installation von EM korrekt angegeben und hat auch funktioniert..

achja, die zeile 395 ist folgende:

#-----[ OPEN ]------------------------------------------------ #395
#
common.php

und die common.php liegt doch gar nicht im admin verzeichnis...alles sehr unverdtändlich, bin noch neu in der forenwelt, brauche dringend hilfe, is nämlich dringend ;)

danke schonmal!
LemonHead
Mitglied

Beitrag von LemonHead »

Vielen dank aber da habe ich mich schon durchgelesen und der categories hierarchy mod steht da als kompatibel verlinkt und bei mir gehts an o.g stelle nicht weiter..
LemonHead
Mitglied

Beitrag von LemonHead »

nach einigem rumprobieren hab ich nun folgendes problem.. schuld bei o.g. problem war die zeile:
#-----[ COPY ]------------------------------------------------
#
COPY root/ TO ./

was genau soll da passieren ? soll der enthaltene ordner root ins nächst höhere verzeichnis geschoben werden ?
ich habe die zeile nun entfernt (probiers jetzt in nem testforum) und mit easymod das mod installiert, dann habe ich die sql befehle ausgeführt und die files aus dem root ordner ins foren-root kopiert (bzw. die entsprechenden unter ordner) nun komm ich beim aufruf des boards aber immer in das "install_cat" verzeichnis, und egal was ich aufrufe wird immer install_cat als ordner davor gesetzt

das geht natürlich nicht da dort nur die install.php drin ist.
in der index.php finde ich aber nichts das darauf hin deutet das der install_cat ordner irgendwie aufgerufen werden soll..bin etwas verwirrt *g*

kennt sich irgendwer mit dem hack aus und kann da was zu sagen ? wär echt super!
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

als 1stes mußte den Cache Mod installieren der dabei ist und dann den rest.
und das hier COPY root/ TO ./
heist nix anderes als koppiere den kompletten Ordner in deinem Root Verz. also phphBB oder forum.
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

hoi,

meines Wissens muss man den Cache MOD bei der version 2.1.0 nicht mehr installieren.

mfg Johny
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

du hast die Anleitung der
## MOD Version: 2.0.5-RC2
:grin: [/quote]
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“