Forum auf einer SubDomain
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- DreamPromise
- Mitglied
Forum auf einer SubDomain
Moin
Ich versuche gerade das Forum auf einer SubDomain einzurichten.
Aber das gelingt mir nicht.
Wenn man den Benutzername (admin) eingibt kommt man dann gleich auf die Haupdomain.
Das ist nicht gut...wie kann man das ändern?
Danke schon mal
JENS
Ich versuche gerade das Forum auf einer SubDomain einzurichten.
Aber das gelingt mir nicht.
Wenn man den Benutzername (admin) eingibt kommt man dann gleich auf die Haupdomain.
Das ist nicht gut...wie kann man das ändern?
Danke schon mal
JENS
KB:login - da dürfte was falsch sein...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- DreamPromise
- Mitglied
Wie genau macht sich das bemerkbar?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
- DreamPromise
- Mitglied
Moin
Also wenn ich oben auf Login klicke kommt das Fenster mit Gib bitte deinen Benutzernamen und dein Passwort ein, um dich einzuloggen!
Dann gebe ich die Daten Benutzername und Passwort ein.
Dann auf den Button Login geklickt, aber es kommt wieder diese Indexseite.
Oben steht wieder Login.
Wenn ich wieder auf den Button Login klicke die Daten wieder eingebe und dann auf den Button Login klicke kommt wieder die Index aber diesmal oben mit Logout [ admin ].
So geht das also
DP
Also wenn ich oben auf Login klicke kommt das Fenster mit Gib bitte deinen Benutzernamen und dein Passwort ein, um dich einzuloggen!
Dann gebe ich die Daten Benutzername und Passwort ein.
Dann auf den Button Login geklickt, aber es kommt wieder diese Indexseite.
Oben steht wieder Login.
Wenn ich wieder auf den Button Login klicke die Daten wieder eingebe und dann auf den Button Login klicke kommt wieder die Index aber diesmal oben mit Logout [ admin ].
So geht das also

DP
mal ne frage .. zum besseren verständniss..
wenn du deine subdomain im browser eingibst erscheint sofort nach dem öffnen ..bzw beim öffnen deiner dorumseite sofort die orginaldomain ..oder .. so wie es auch in diesem beispiel der fall ist
http://vta-community.mindrunner.de
wenn es das ist was du meinst liegt das nicht am forum sondern an der subdomain ...
es gibt 2 verschiedene arten .. die header-weiterleitungen(-subdomain), bei der nach aufrufen der page die orginaldomain sichtbar wird und es gibt die frame-weiterleitung (-subdomain) bei der die subdomain auch nach dem aufrufen der page erhalten bleibt. da aber diese subdomain oft in "konkurrenz" mit den cookies steht kann es vorkommen das user nach dem einloggen sofort wieder ausgeloggt werden etc. grund dafür ist das eben cookies falsch gesetzt werden .. das sind zumindest die erfahrungen die ich gemacht hab..
ob änderungen am cookienamen oä. für jemanden der sich mit sowas nicht auskennt wirklich gut sind weiss ich nicht , denn cookies beziehen ihre infos vom server .....
wenn du deine subdomain im browser eingibst erscheint sofort nach dem öffnen ..bzw beim öffnen deiner dorumseite sofort die orginaldomain ..oder .. so wie es auch in diesem beispiel der fall ist
http://vta-community.mindrunner.de
wenn es das ist was du meinst liegt das nicht am forum sondern an der subdomain ...
es gibt 2 verschiedene arten .. die header-weiterleitungen(-subdomain), bei der nach aufrufen der page die orginaldomain sichtbar wird und es gibt die frame-weiterleitung (-subdomain) bei der die subdomain auch nach dem aufrufen der page erhalten bleibt. da aber diese subdomain oft in "konkurrenz" mit den cookies steht kann es vorkommen das user nach dem einloggen sofort wieder ausgeloggt werden etc. grund dafür ist das eben cookies falsch gesetzt werden .. das sind zumindest die erfahrungen die ich gemacht hab..
ob änderungen am cookienamen oä. für jemanden der sich mit sowas nicht auskennt wirklich gut sind weiss ich nicht , denn cookies beziehen ihre infos vom server .....
- DreamPromise
- Mitglied
ich denkmal das das ein cookieproblem ist das an deinem rechner liegt , ich muss mich auf meinem forum auch 2x anmelden damit ich eingeloggt werde.. allerdings hab eben nur ich dieses problem bei den andren usern scheint es reibnungslos zugehen ...DreamPromise hat geschrieben:Moin
also das mit der SubDomain geht nun.
Aber das andere Problem mit der Login-Sache hab ich nicht lösen können.
Hast du ne Idee ??
DP
kannst du dich dich normal einloggen wenn du über die orginal-url gehst ? wenn ja kommt das problem nachwievor durch die subdomain..
wie man diese fehler beheben kann weiss ich nicht sorry...
- DreamPromise
- Mitglied
Hi ...
Es kann aber eigentlich nur ein Cookieproblem sein ...
Welche Einstellungen hast du denn genau hinterlegt bei:
Domainname:
Port:
Scriptpfad:
Cookie-Name:
Cookie-Pfad:
Cookie-Domain:
Markus
Es kann aber eigentlich nur ein Cookieproblem sein ...
Welche Einstellungen hast du denn genau hinterlegt bei:
Domainname:
Port:
Scriptpfad:
Cookie-Name:
Cookie-Pfad:
Cookie-Domain:
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen