Titelformatierungs-MOD?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jason.s
Mitglied

Titelformatierungs-MOD?

Beitrag von jason.s »

Hallo phpBB Freaks :D

Ich bin auf der Suche nach einem Mod, der eine Titelformatierung von Topics vorgibt. Ich habe ein Forum, indem jeder Titel vom Topic nach einem genauen Schema sein muss. Andauernd müssen wir User korrigieren, Titel anpassen damit die Übersicht der Foren nicht verloren geht...

Gibt es sowas schon? Hab leider bis anhin noch nichts gefunden :oops:
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

am besten du sagst uns zuerst was für ein format du haben willst

du könntest entweder einen prefix bzw. auch topic categories hack oder etwas code verwenden.

poste aber erst mal das format.

ah
jason.s
Mitglied

Beitrag von jason.s »

Hy seardnaer!

Vielen Dank für den schnellen Input :-)

Ich hätte mir da sowas vorgestellt:

[ORT] - Event und/oder Artist (Zusatz)

Damit man halt in dem Forum immer nur nach diesem Thema die Titel eingeben kann. Meine User lernen es einfach nie, dann muss man sie halt dazu zwingen :D
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

am einfachsten wäre da eine kontrolle in der functions_post.php:

suche:

Code: Alles auswählen

if (!empty($subject))
{
         $subject = htmlspecialchars(trim($subject));
}
else if ($mode == 'newtopic' || ($mode == 'editpost' && $post_data['first_post']))
{
        $error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $lang['Empty_subject'] : $lang['Empty_subject'];
}
vor $subject = [...] einfügen:

if ( ($mode == 'newtopic' || ($mode == 'editpost' && $post_data['first_post'])) && $post_data['forum_id'] == 123 )
{
        if ( !preg_match('#^\[.+\] - .+ \(.+\)$#', $subject) )
        {
                $error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' .  $lang['Wrong_subject'] : $lang['Wrong_subject'];
        }
} 
wobei du 123 durch die id des forums ersetzen musst

in der posting.php nach

$forum_id = $post_info['forum_id'];
einfügen

$post_data['forum_id'] = $post_info['forum_id'];
in der lang_main.php am ende vor ?> einfügen:

$lang['Wrong_subject'] = "Hier die fehlermeldung eintragen";
ist ungetestet, sollte aber funktionieren.

ah
jason.s
Mitglied

Beitrag von jason.s »

Wow! Ist ja krass :D Vielen vielen Dank!

Keine Fehlermeldungen, aber ein Problem hab ich noch. Ich hab jetzt mal versucht als Test einen Topic zu erstellen nach dem obigen Schema. Jetzt kommt einfach immer die von mir definierte Meldung. Irgendwie kann ich jetzt keine Topics mehr posten in diesem Forum :o Oder nach welchem Titel-Schema muss ich nun vorgehen?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

die preg_match('#^\[.+\] - .+ \(.+\)$#', $subject) zeile gibt an in welchem format etwas eingegeben werden muss.

momentan wäre das folgendes (inklusive leerzeichen, A steht für beliebigen text)
[A] - A (A)
ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“