Große Fehler bei Styles und "unschöne" Styles

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kalambas
Mitglied
Große Fehler bei Styles und "unschöne" Styles

Beitrag von Kalambas »

Hi!
Gleich am Anfang hatte ich probleme mit dem vorinstalliertem Style (subsilver). :-?
Das "neue Beiträge" Symbol sowie das "gesperrt"- Symbol fehlte, sowie manche klienere grafikfehler. Daraufhin downloadete ich das Template wiederum runter und integrierte es auf meinen Server´. Alles schön und gut, aber es funktionierte immer noch nicht (und ja, ich habe deutsch eingestellt und hatte das eingedeutschte Downgeloadet).
Na gut, der Style gefällt mir sowieso nicht, dann mach ich was anderes:
Lade ich mir eben ein anderes Template runter. Ok, gemacht. Habe ich mir eben ein anderes Template runtergeladen! und wieder "zwar nicht die gleichen, aber ganz ähnliche) Fehler!

Zudem gefallen mir die Templates gar nicht so richtig!
Es sollte mal ein programm geben, mit dem man Templates selbst erstellen kann (die "Style erstellen" option im Administrationsbereich ist sowieso unerklärt und ein witz). Und wenn man selbst kann ohne geeignete Graphikprogramme und bestimmtes Wissen keine Templates machen, die nur annähhernd professionell wirken.

Ich kann verstehen, dass vielem die Styles sehr gut finden, (über Geschmack kann man nicht streiten), aber sie sind oft sehr dunkel, und wenn mal man was schönes hat, dann ist es gleich "classic" oder "light", die wieder keine grafischen leckerbissen wie 3D-Effekte oder Farbübergänge haben und (nach meiner Meinung) langweilig sind.

HILFEEEEEEEEE!!!!! :(

Was soll ich tun? Ich weiß nicht mehr weiter!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ein Programm mit welchem du so einfach ein Template erstellen kannst gibt es nicht .... das ist im Prinzip wie auch beim erstellen einer Homepage ... du brauchst Kreativität, Ideen und musst diese letztendlich auch umsetzen können. Nicht umsonst gibt es genügend Agenturen die Webseiten erstellen.

In deinem Fall würde ich vorschlagen du suchst dir einfach ein Template welches zumindest annähernd deinen Anforderungen entspricht. Den Rest musst du aber selbst machen. wie soll ein "Template-Erstellprogramm" wissen wie deine Grafik aussehen soll ... wo du den 3D-Effekt gerne hättest, etc.

Die Einstellmöglichkeiten im Adminbereich beschränken sich auch nur auf das allgemeine Erscheinungsbild, Farben, Schriftarten, etc.

Wenn du was individuelles möchtest bleibt nur selbst machen oder in Auftrag geben.

Wenn wir hier genauere Angaben haben helfen wir ja wo wir können ... aber dazu musst du dir erstmal selber Gedanken machen und eventuell auch mal einen Entwurf entwickeln.

Markus
Kalambas
Mitglied
Styles

Beitrag von Kalambas »

Hi!

Ich habe schon Vorstellungen, wie ich gerne meinen Style haben würde, das Problem dabei ist, das ich vom Phpbb-Stylesystem sehr verwirrt bin und ich es überhaupt nichts in der "Dokumentation" oder auf der Seite finden kann!!!

Ich würde gerne eigene styles entwerfen, ich habein Hinsicht verschiedener Webprojekte mitgemacht, also an kreativität fehlt es mir nicht, aber in diesen Projekten brauchte man eben kein so "spezielles" ( :grin: ) Wissen oder Programme zur ertsllung guter Graphiken.
In Phpbb ist neu für mich und ich verstehe zwar die Benutzeroberfläche und alle Funkionen, aber das, was dahinter steckt nur bruckstückhaft oder gar nicht.

Naja, was soll ich noch dazu sagen?

HIIIIIIIIILLLLLLLFEEEEEEE ! ( :grin: )
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

im Prinzip brauchst du um ein eigenes Template zu erstellen keine php-Kentnisse ... da die ganzen tpl-Dateien html-Dateien sind.

Wie gesagt .. ich würde mir eins aussuchen wo die ganze Aufteilung stimmt und dann würde ich nach und nach die ganzen Grafiken und Farben anpassen bis es deinen Wüsnchen entspricht.

Und wenn es irgendwo nicht so will wie du willst ... sind wir ja auch noch da :wink:

Markus
Kalambas
Mitglied
Beitrag von Kalambas »

Ok, nehmen wir mal an, dass ich die Dateien verändere.
Dann kommen die Buttons, Graphiken und die anderen Dinge, die nur mit besonderen Programmen erstellt werden können (oder du kannst Windows 98 Paint nehmen, aber es sieht dann schlecht aus .)

Naja, ich probiers mal aus, und da mir solche "arbeiten" spaß machen, kann ich ja nix verlieren, oder? :wink:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Genauso ist es :-) Und wenn man dann mal sieht wie das ganze aussehen soll lässt es sich auch leichter helfen :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“