Links/Verweise

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tomdie
Mitglied

Links/Verweise

Beitrag von tomdie »

Hallo,

ich suche eine Liste der möglichen Verweise, die man verwenden kann um z.B. auf andere Postings, Profile usw. zu verweisen.
Gibt es da eine Übersicht oder kann mir jemand eine Liste erstellen.
Danke.
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

meinst' du sowas?
http://www.phpbb.de/faq.php?mode=bbcode#8

Gruss
Underhill
tomdie
Mitglied

Beitrag von tomdie »

Hallo,

na so ähnlich. Externe Links sind mir klar. Aber wenn ich z.B. auf deine Antwort verlinken möchte, dann muß ich doch so was wie
http://www.phpbb.de/.... eingeben.
Oder ich möchte auf ein Profil eines Users linken.
Oder auf einen anderen Themenbereich.

Vielleicht beschreibe ich das auch zu kompliziert.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Mach einen rechtsklick auf die Links, die du haben möchtest und nimm den Link aus Eigenschaften --> Adresse (Markieren und Kopieren) heraus, oder öffnen die Seite in einen zweiten Fenster und nimm es aus der Adressenleiste. Nur beachten dass es bei privaten Foren nur klappt, wenn man auch eingeloggt ist und der andere auch (und die Berechtigungen für das Forum hat).
Nur aufpassen wenn du bei anderen Foren oder ähnlichen Seiten einen Link kopierst, bei sehr langen Adressen kann man bei der Weitergabe seinen Account quasi weitergeben, da das einloggen damit für denjenigen möglich wird.

Grüsse Amdosh
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“