Gender Mod - db_update - Was genau tun?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
professor
Mitglied

Gender Mod - db_update - Was genau tun?

Beitrag von professor »

Hi!

Beim Einbau des Gender Mods bin ich auf folgende Meldung gestoßen:

# This MOD need a database update.
# Then, as you must have now copied the gender_db_update.php file
# in your phpBB root directory, run it with your navigator...
# http://www.yourWebSite.xxx/phpbbRootDir ... update.php
#
# ...and then delete it from the phpBB root directory!!!
#
# Please, do it NOW! Before editing phpBB files by EM or manually!!!
# Otherwise, you may have an error message during your next
# connection.

...ich weiß schon was das heißt, zumindest welche Konsequenzen es hätte..ABER: Was meint er jetzt mit ins root direktory hineinkopieren und dann mir dem Navigator starten und dann wieder löschen? :-? Also wat nu?

Kennt sich da einer aus? Bitte um "einfache" Erklärungen, habe es nämlich gerade geschafft, ein paar Mods einzubauen und mich durch Codes-Dschungel durchgeackert. Bis jetzt alles klar, deshalb möchte ich bevor ich den Gender Mod einbaue keine Fehler machen!

Help plz! :(

lg Prof
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

naja der MOD braucht einfach noch eine zusätzliche Veränderung in deiner Datenbank vom Board bzw. erstellt ne neue Tabelle.

Und du sollst jetzt - bevor du die anderen Dateien die zu bearbeiten sind editierst oder mit dem EMI installierst - die Datei gender_db_update.php in dein Root-Verzeichnis von deinem Board hochladen und in deinem Browser (Navigator) ausführen.

Root-Verzeichnis ist das "Grund"-Verzeichnis von deinem Board, beispielsweise phpBB.

Da lädst du dann wie gesagt die Datei gender_db_update.php rein und machst dann deinen Brwoser auf und rufst diese Datei ab über http://www.DeineWebSeite.xxx/phpBB/gender_db_update.php (phpBB war jetzt wegen meinen Beispiel oben, ansonsten eben entsprechend ändern, wie eben dein Ordner heißt vom Board) und dann wird das DB-Update ausgeführt.

Wenn das erfolgreich war, löschst du die Datei anschließend/umgehend wieder aus deinem Root- oder Grundverzeichnis von deinem Board raus.

Anschließend editierst du dann die Dateien nach Anleitung. ;)

Hoffe ich konnte weiterhelfen..

Gruß SkYfiGhTeR
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Hey, herzlichen Dank!

Habe das soeben ausgeführt, aber im Forum erscheint:

Information

This list is a result of the SQL queries needed for the additional mods in the pre-moded pack

Gender Mod
[Added/Updated] line: 1 , ALTER TABLE phpbb_users ADD user_gender TINYINT not null DEFAULT "0"

...ich kann da weder etwas bestätigen noch irgendwas verändern! Was tun?

lg :-? :wink:
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

ja da musst du auch nichts mehr bestätigen oder verändern, weil die Zeile in der phpbb_users Tabelle jetzt dazugefügt wurde und die Meldung zeigt dir nur nochmal an, was die gender_db_update.php jetzt überhaupt gemacht hat. Jetzt hast du zumindest das DB-Update ausgeführt und kannst nun den MOD weiter nach Anleitung installieren - es hat ja keine Fehlermeldung gegeben, also alles in Ordnung soweit. ;)
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Ok, alles klar!

Du bist ein Lebensretter! :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“