Css & glance_body.tpl

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tisi

Css & glance_body.tpl

Beitrag von tisi »

Hallo,

ich nutze den Glance-Mod, um die letzten 5 fünf Beiträge oberhalb des Forums anzeigen zu lassen. Bisher habe ich vergeblich versucht, den Tabellenkopf in der glance_body.tpl farblich anzupassen.

In der css-Datei steht folgender Wert für die entsprechende Farbe :
th {
color: #FFFFFF; font-size: 11px; font-weight : bold;
background-color: #6699CC;
}
Was muss ich tun, damit der Tabellekopf des Glance-Mod eine andere Farbe bekommt. Habe schon in der Css eine neue Werte gegründet und diese in der glance_body.tpl eingefügt. Aber da verändert sich farblich nichts :roll:

Bin sehr dankbar fÜr den entscheidenen Tipp ...
<span class="gen"></span>
<table width="{GLANCE_TABLE_WIDTH}" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline" height="100%">
<!-- BEGIN switch_glance_news -->
<tr>
<th class="th1CornerL" height="28" align="center" width="30">
<!-- <span class="newsbutton" onClick="rollup_contract(this, 'phpbbGlance_news');">-->
<!-- BEGIN switch_news_on -->
-
<!-- END switch_news_on -->
<!-- BEGIN switch_news_off -->
+
<!-- END switch_news_off -->
</span>
</th>
<th class="thTop" height="28" align="left">
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
<tr><th align="center">
{NEWS_HEADING}
</th>
</tr>
</table>
</th>
<th class="th1Top" height="28" align="center" nowrap="nowrap">aus Forum&nbsp;</th>
<th class="th1CornerR" height="28" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_LASTPOST}&nbsp;</th>

</tr>
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Schau mal hier, ob die css-Datei schon benutzt wird.

Grüsse Amdosh
tisi

Beitrag von tisi »

danke für den Hinweis, aber es ist alles soweit aktiviert,
sobald ich diese Tabellenklasse in der Css-Datei ändere,
ändert sich auch der Tabellenkopf der glance_body.tpl
th {
}
Meine Frage ist : Was muss ich tun, damit der Tabellenkopf der glance_body.tpl ne andere Hintergrundfarbe kriegt.
Ich habe da leider noch ein Verständnisproblem :cry:
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Gib mal einen Link zu deinen Forum und einen Screenshot/genaue Umschreibung welche Farbe geändert werden soll.

Grüsse Amdosh
tisi

Beitrag von tisi »

Danke ! Wahrscheinlich siehst du jetzt besser, was ich meine mit dem obersten Tabellenkopf der 5 letzten Beiträge, den ich farblich gerne umändern möchte :

[ externes Bild ]

Link zum Forum
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Habe etwas mir den Code/css-Datei schon angesehen, muss aber erst noch genauer die ganzen Class-Einträge durchschauen.

Was ich schon sagen kann das blaue Feld um die Wörter die letzten 5 Beiträge und um Forumübersicht verwenden den selben Wert.

Um diese geht es doch bestimmt ? Willst du beide ändern oder nur den oberen Bereich (also das ganze blau in den Zeile die letzten 5 Beiträge.

Oder geht es um die Einfassungen des ganzen Blocks ?

Grüsse Amdosh
tisi

Beitrag von tisi »

Hallo Amdosh,

Ich will nur den Wert in den Zeilen die letzten 5 Beiträge ändern.
Wie ich die letzten 5 Beiträge und die Forumübersicht ändern, habe ich gefunden, aber wie gesagt, möchte nur die Zeilen die letzten 5 Beiträge ändern. Hab auch schon versucht, zusätzlichen KLassen in der css zu gründen, doch leider erfolglos.

Danke für deine Bemühungen :)
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Sorry, aber habe auch bei meinen Versuchen neue Klassen anzulegen nichts geschafft, bisher hatte ich noch nicht soviel mit css Dateien zutun.
Notfalls kannst du es damit probieren, eine css-Datei mit passenden Template zu suchen, wo schon verschiedene Klassen angelegt sind. Die Seite dann über deinen Browser abspeichern.

Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in deiner smartBlue.css

Code: Alles auswählen

th {
}
darunter einfügen:

/* Header Glance */
th.Glance
	{
	color: #FF0000; font-size: 11px; font-weight : bold;
	background-color: #FFFFFF; height: 25px;
	}
Die glance_body.tpl passt dafür ja schon fast ...

suche:

<th class="thTop" height="28" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_FORUM}&nbsp;</th>
        <th class="thTop" height="28" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_AUTHOR}&nbsp;</th>
        <th class="thTop" height="28" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_REPLIES}&nbsp;</th>
        <th class="thCornerR" height="28" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_LASTPOST}&nbsp;</th>
ersetze mit:

<th class="thGlance" height="28" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_FORUM}&nbsp;</th>
        <th class="thGlance" height="28" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_AUTHOR}&nbsp;</th>
        <th class="thGlance" height="28" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_REPLIES}&nbsp;</th>
        <th class="thGlance" height="28" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_LASTPOST}&nbsp;</th>
Der gleiche Block müsste etwas tiefer auch nochmal vorkommen ... dort dann geauso ändern.

Sollte funktionieren. :wink:

Markus
tisi

Beitrag von tisi »

Hallo nochmals,

ich kann egal was ändern in der glance_body.tpl
Da tut sich einfach nichts ...

Ich poste mal hier als rar-datei die glance_body sowie die css
LINK

Bedanke mich für eure freundliche Unterstützung :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“