Wenn ich im ACP bei "Benutzer" => "Befugnisse" einen User auswähle der Administrator ist und die Benutzerebene auf "User" setzen möchte, wird folgende (Fehler-)Meldung angezeigt:
Allgemeiner Fehler
Code: Alles auswählen
Could not update auth access
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'group_id = 74' at line 3
UPDATE phpbb_auth_access SET auth_view = 0, auth_read = 0, auth_post = 0, auth_reply = 0, auth_edit = 0, auth_delete = 0, auth_sticky = 0, auth_announce = 0 , auth_globalannounce = 0WHERE group_id = 74
Line : 270
File : /home/www/web78/html/Board/admin/admin_ug_auth.php
Ich habe übrigens den "Secure the first Admin before changes of other Admins" installiert und deswegen ist es ja eigentlich durchaus korrekt, dass ich den Level nicht von Administrator auf User setzen kann. Nur weshalb erhalte ich so eine komische Fehlermeldung und nicht einfach nur eine "Info"-Meldung, dass es nicht möglich ist? Und zweitens soll ja nur ich als "erster" Admin von anderen Admins nicht runtergesetzt werden können. Ich aber soll von mir eingesetzte Administratoren schon wieder auf User setzen können. Und in der Zeile 270 steht ja auch was von User-ID und so...wo&wie lege ich denn meine User-ID fest, damit die unterschiedlich ist von den anderen Accounts mit Administrator-Rechten bzw. die, die ggf. mal noch vergeben werden?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß SkYfiGhTeR