SQL - Alter Table

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
professor
Mitglied

SQL - Alter Table

Beitrag von professor »

Hi!

Beim Einbau von Message Icons muss ich vorher meine DB umändern. Da stand unter anderem folgendes:

ALTER TABLE phpbb_posts ADD INDEX (post_icon);

Habe INDEX erstellt, kann aber nicht (post_icon) einstellen?!?! Nur TEXT DATE INT, etc... was meint er damit?

Help plz! :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wieso führst du den kompletten Querie nicht mit KB:phpmyadmin aus ?

Markus
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Runtergeldaden habe ich's aber ich muss zugeben, das ist mir ein wenig zu hoch. Kenn mich grad mal mit dem myadmin von funpic.de aus, wo ich eben diese Dinge verändern kann. Aber ich suche nach wie vor die möglich keit bei der Erstellung von INDEX das in KLammer gesetzte "post_icon" einzustellen... das gibt es in der Spalte nicht. Vielleicht gibt es einen Message Icon Mod auf Deutsch, der das besser beschreiben kann.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Was steht denn in der Anleitung ?
Wie lautet der komplette Querie ?

Markus
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
ALTER TABLE phpbb_topics ADD topic_icon TINYINT(2);
ALTER TABLE phpbb_posts ADD post_icon TINYINT(2);
ALTER TABLE phpbb_posts ADD INDEX (post_icon);

so viel dazu.

punkt 1 und 2 gingen ja noch, aber index (post_icon) da kann ich nix einstellen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Was willst du denn einstellen ? Du sollst doch nur den Querie ausführen ... Die Einstellungen werden später im Adminbereich von deinem forum gemacht ...

Markus
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

hmm.

bin auf myadmin bei funpic gegangen und habe folgenes verändert:

ALTER TABLE phpbb_topics ADD topic_icon TINYINT(2);
ALTER TABLE phpbb_posts ADD post_icon TINYINT(2);

--> soweit OK. Habe ich hinzugefügt.

dann:

ALTER TABLE phpbb_posts ADD INDEX (post_icon); genau das post_icon finde ich nicht. ich kann nur TINYINT, TEXT, etc... einstellen und ne Zahl dazu. Außerdem steht da nix von NULL oder sonst was. Die Anleitung dieses Mods lässt mich dort völig im Regen stehen. :lol:

Einstellen möchte ich nur Message Icons beim Posten von neuen Threads. Außerdem habe ich 2 verschiedene Mods gefunden, welche von den beiden besser wäre kann ich net sagen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

mach mir einen gefallen ... geh auf das SQL Fenster in phpMyAdmin und kopiere den Querie rein und klick auf ok ... das wars ... du sollst da nichts anpassen und auch nichts selbst reinschreiben.

Markus
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Tut elid markus, aber ich weiß nicht was du meinst...von wegen query und so... klingt witzig aber es ist so. Ich kann zwar mods einbauen und copy/paste spielen aber wenns genauer wird...Finito.

Ich hab den mod übrigens nicht installiert und habe das ganze rückgängig gemacht. ich mach mir dabei die Finger nicht heiß, weil schon etliche Mods eingebaut habe die funktionieren...wenn da was nicht klappt ist das Forum im Eimer... :wink:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

So schnell ist das Forum nicht im Eimer :wink: und so schwer ist das nicht mit dem SQL Befehl ....
Lies dir das hier mal durch :wink:
Umgang mit phpMyAdmin

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“